Neues packard bell netbook stürzt ständig ab

hallo
habe gestern ein packard bell netbook geschenkt bekommen…
es ist weder entwas von mir installiert worden noch sonst irgendetwas verändert, trotzdem stürzt er ständig ab alle 15 minuten…
meistens ist es so schlimm das er nicht mal mehr hochfahren kann weil er sogar unter dem hochfahren abstürzt

habe von computer und co keine ahnung
habe auch nur die problemlösung durchgeführt die nach dem abstürzt angezeigt wird und den pc zurückgesetzt
was nicht gebracht hat
ich verzweifel wirklich daran
bitte dringend um hilfe

danke im vorraus
Ela

Hallo Ela,

wenn das Teil noch Garantie hat (und so siehts aus) -->
AB NACH HAUSE ! Ein TYPISCHES AEG-Gerät:
Auspacken - Einschalten - Garantiefall !
Du kannst da gar nichts selber machen - ab zum Laden und austauschen lassen !

Viel Erfolg - Gruß Hubert

Hallo beauty,
ganz klar ein Software-Problem. Wenn das Gerät noch neu ist und Rechnung vorhanden Garantie-Fall geltend machen(mit Rechnung). Ohne Rechnng: Falls Du eine Betriebssystem-CD mit dazu bekommen haben solltest, lösche die ganze Kiste komplett (neu formatieren), dann schieb die CD rein und installiere
die Software neu. Falls Du keine Bs-CD dabei hast, kannst Du Dir für ca € 50 eine (Windows-) Lizenz bei einem Händler kaufen (also eine Bs-CD, die unabhängig von Deinem „product key“ funtioniert).
Neues Betriebssystem einspielen und alles wird gut…
Gruß, Belein

hallo beauty , wahrscheinlich funktioniert die lüftung/kühlung nicht mehr , was du schilderst , deutet auf wahnsinnig schnelle überhitzung hin . frag mal den edlen spender danach . gruß günther

Hallo Ella,
um dir einen Tipp zu geben, braucht es noch einige Infos.

  • ist das Gerät neu oder gebraucht
  • welches Betriebssystem
  • ist beim Absturz das Netzteil angeschlossen
    VG proeschy

Hi, um Softwareprobleme auszuschließen sollte das Betriebssystem neu installiert werden. Speziel bei Blue Screens ist dies anzuraten.Falls kein eigenes Betriebssystem vorhanden ist gibt es bei Ebay günstige zu erwerben.

MfG
Michael

Hallo,

  1. die Kühlung mit Druckluft reinigen.
  2. PC nochmal zurücksetzen.
    wenn das immer nochnichtsgebracht hatt :
  3. Speicher testen.
  4. Festplatte testen.
  5. zur Reparatur ? Garantie ?

M.Sors

Hallo,

wenn das Notebook neu ist hast Du Garantie darauf und solltest zu dem Laden gehen, wo es gekauft ist. Die sollen den Fehler auf Garantie beseitigen.

Hat es keine Garantie mehr, hier die Service-Adresse von Packard-Bell, da kannst Du direkt deine Fragen stellen.

http://www.justanswer.de/rechner/?r=ppc|ga|8|Rechner…

Hallo, was Sie beschreiben deutet in Richtung Hardwaredefekt. Sie können noch versuchen, das Betriebssystem neu zu installieren (nicht zurücksetzen, sondern komplett neu alles). Wenn das auch nichts bringt, dann wäre das Gerät ein Fall für den Wertstoffhof.

Hört sic h nach einem Hardware Fehler an, z.B. defekte Festplatte oder Grafikkarte. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, dann das NB einschicken. Ansonsten muss es wohl von einem Fachgeschäft instandgesetzt werden. Aus der Ferne kann man es schlecht diagnostizieren.
Eine andere Möglichkeit ist das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten. Dann werden nur minimale Hardwareanforderungen erforderlich und ggf. kann man sich so weiterhangeln. Aber ob Du als Computerlaie (wie Du schreibst) damit klarkommst, kann ich mir schwer vorstellen.

Viel Glück,
Mario Becker

danke für die hilfe…
habe das gerät wieder zum saturn gebracht wo mir der verkäufer erst einmal die schuld in die schuhe schieben wollte und mir unterstellt hat etwas installiert zu haben, als ich ihm dann klar gemacht habe das ich nicht mal zum installieren komme, da es ja alle paar minuten abstürzt und er mit seiner google suche nach tastenkombis für netbooks fertig war, hat er mir dann aus kolanz :smiley: wie er so schön sagte mein geld wieder zurück gegeben…
das verhalten des verkäufer hat mich fast noch mehr geärgert als mein fehlkauf…
naja…
dankeschön jedenfalls :smile:

Hi beauty,
danke für Deine Rückmeldung. Bin erfreut, daß Du Dein Geld wieder hast, ist auch nicht die Regel, meist wollen Die Verkäufer einem ein Ersatzgerät aufdrücken! Congrats.
Noch einen Tip: Habe auf ebay-Kleinanzeigen interessante und günstige Angebote von Note-, Lap- und Net-Books gesehen (zumindest hier in Berlin), Gebraucht von Privat an Privat, natürlich inkl. Garantie, wenn das Gerät nicht über 2 Jahre alt ist.
Schau mal rein - Gruß, Belein

oh habe vergessen zu erwähnen das ich mir bereits ein neues netbook beim media markt gekauft habe…
ich bin damit vollkommen zufrieden…
er sieht nicht nur besser aus, sondern war auch noch günstiger…

)