Neues Passwort benötigt

Hi,

vielleicht hat es sich auch schon erledigt?
Sorry daß ich mich erst jetzt melde, war ein paar Tage weg…

Wenn der Bekannte das Passwort nicht mehr weiß,
wird es blöd.

Es gibt auch bei gmx immer noch die Funktion, daß man sich ein neues Passwort zuschicken lassen kann, aber das läuft auch in die Irre, wenn man keine zweite (alternative) E-mail-Adresse angegeben hat, sonst erhält man die E-mail mit dem neuen Passwort nie…

Die andere Möglichkeit ist, sich direkt an den Support
von GMX zu wenden. Ichs eh da sonst keine großen Chancen - oder doch eine andere E-mail-Adresse zu verwenden / einrichten zu lassen.

Es muß ja nicht unbedingt bei gmx sein…

Zu Deinem Programm schreibt GMX, wobei die beiden letzten Vorschläge ja vielleicht passen:

Wenn Sie das Passwort zu Ihrem GMX Postfach vergessen haben, ist das kein Grund zum Verzweifeln! Zwar ist das alte Passwort unwiederbringlich verloren, aber Sie können sich problemlos ein neues Passwort auswählen. Hierzu ist es natürlich notwendig, dass Sie sich als der tatsächliche Inhaber des GMX Postfachs ausweisen. Vier Wege stehen Ihnen zur Verfügung: •über Ihre bei GMX gespeicherte alternative E-Mail-Adresse,
•über Ihre bei GMX gespeicherte Handynummer,
•über Ihr GMX Postfach, wenn Sie per Mailprogramm noch darauf zugreifen können, oder
•per Digitalfoto/Scan/Fotokopie Ihres Personalausweises
–> Datei mit Digitalfoto/Scan senden (empfohlen!)
–> Fax mit Fotokopie senden (längere Bearbeitungszeit!)
Alle diese Möglichkeiten werden Ihnen automatisch angeboten, wenn Sie versuchen, sich mit einem beliebigen (falschen) Passwort anzumelden. Folgen Sie danach einfach den weiteren Anweisungen!

Frdl. Grüße
Hahubo

noch blöder, der bekannte hat kein alternativkonto, keine
sicherheitsabfrage oder ähnliches angegeben.
frage: wie kann sie ein neues passwort von gmx erhalten?
sie möchte nämlich ihre langjährige emailadresse unbedingt
behalten.
wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

lg ritschie

Hallo Ritschie,

besser spät als nie verweise ich dich auf folgenden Link: http://faq.gmx.de/account/passwort/1.html !

Hoffe, dass ich Dir das helfen konnte bzw. evtl. hat es sich ja schon aufgeklärt.

Beste Grüße

John Wart