Hallo,
Folgendes: Wenn ich mein neues Motherboard + CPU + Kühler einbaue, passiert garnichts, der bildschirm bleibt schwarz und die festplatte „hängt“, soll heissen, gibt intervallweise identische geräusche von sich, klingt so als ob sie ständig von neuem hochfährt. kanns an der grafikkarte liegen? die hardware ist nicht defekt, bereits 2 mal umgetauscht und immer dasselbe prob. wenn ich mein altes system wieder aktiviere, läuft alles einwandfrei.
so, nun zur hardware:
geForce FX 5500
Athlon64 3700+ s939
ECS elitegroupNVNF§-250 s939
IBM-DPTA-372050
vielen dank für eure hilfe.
die festplatte „hängt“, soll heissen, gibt intervallweise
identische geräusche von sich, klingt so als ob sie ständig
und was passiert ohne Festplatte?
Alex
Hallo,
wenn du sagst, das „gar nichts“ passiert, dann würde ich mal das Netzteil gegen ein stärkeres Markennetzteil tauschen, und schauen, ob es dann funktioniert!
MfG
Lar
Ach ja, hoffe Du hast den 12V-Stecker fürs Mainboard
nicht vergessen. Der braucht nämlich zusätzlich zum
normalen Stecker soon 4eckigen Kleinen. Wenn der nicht
drin ist, tut sich wirklich nix.
LG
Alex
Hallo,
Folgendes: Wenn ich mein neues Motherboard + CPU + Kühler
einbaue, passiert garnichts, der bildschirm bleibt schwarz und
die festplatte „hängt“, soll heissen, gibt intervallweise
identische geräusche von sich, klingt so als ob sie ständig
von neuem hochfährt. kanns an der grafikkarte liegen? die
hardware ist nicht defekt, bereits 2 mal umgetauscht und immer
dasselbe prob. wenn ich mein altes system wieder aktiviere,
läuft alles einwandfrei.
Hallo,
deine Schilderung widerspricht sich. Was baust Du nun ein ? Board mit CPU und Kühler + Festplatte + Grafikkarte ?
Grundsäztlich: wenn etwas nicht funktioniert wird erst Board mit CPU und Kühler eingebaut. Wenn der Kühler läuft kommt als nächstes die Grafikkarte rein. Wenn diese funktioniert, dann werden nach und nach alle andere Teile eingebaut.
Wenn die Graka nicht funktioniert, sollte sie in einem anderen Rechner getestet werden. Wenn sie dort funktioniert ist das Board defekt.
Ich hoffe, du kennst dich mit den Anschlüssen für die Graka (PCI, AGP, PCI-E) aus.
Gruß
Andreas