Neues PC-System kaufen. Aber wo?

Mein derzeitiger PC ist mitsamt Monitor und Tastatur/Maus veraltet. Nachrüsten ist nicht mehr rentabel. Jetzt suche ich ein PC-System mit TFT- Monitor usw. Es sollte auf jedenfall 4 GB Arbeitsspeicher haben und keine Onboard-Grafik. Zudem ein leises Netzteil und min. 3 GHz! Grafikkarte sollte besser sein als eine ATI Radeon HD 4600 (AGP).
Ich will aber nicht zuviel bezahlen, da der Markt mittlerweile wirklich von Verkäufern überschwemmt ist und ich nicht weiss was ein guter Preis ist. (Auch im Markt/Kaufhaus kann man keinem trauen)

Wer weiss eine Internetplattform die das hält was sie verspricht und nicht zu teuer ist?

Ich danke allen Antwortern im Vorraus.

Schau mal bei http://geizhals.at/deutschland/?o=2
Unter Komplettsysteme kannst du dir je nach Vorliebe ein System eines Markenherstellers oder ein Noname-System heraussuchen. Es gibt auch relativ gute Filtermöglichkeiten.

Ich würde nicht so sehr auf die 3GHz-Marke pochen. Heutzutage kann man die CPUs nicht mehr daran messen. Aktuelle gute Mittelklasse-CPUs sind z.B. die Intel Core i5 oder von AMD Athlon II oder Phenom II, je nach Geldbeutel.

Hallo Moldo2007, ich kann dein Problem gut nachvollziehen, man wird von Angeboten erschlagen, aber sie taugen oft nicht das, was der Anbieter ihnen nachsagt. Die besten Erfahrungen haben ich und andere per www.dell.de gehabt. Die haben ständig Sonderangebote und die Dinger sind richtig gut, qualitativ sehr hochwertig und im Preis durchaus konkurrierend. Good Luck, würde mich über ein Feedback per [email protected] freuen, ob mein Hinweis hilfreich und das neue System mein Versprechen hielt.

Hallo Moldo,
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr selbst.Mit einem Kumpel habe ich meine PC Innereien zusammengestellt und dann über Ebay gekauft.
Bin damit gut gefahren.
Herzliche Grüße
Mischa

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=27…

hier bekommst du faire preise und leistung bis zum abwinken - der 5000 AMD mit 4096MB speicher, geht ab wie eine rakete ! wenn du nicht gerade die neuesten spiele machst, kannst du windows 7 64bit draufziehen,(sonst 32bit) damit läuft dein system noch schneller und die normalen anwendungen sind alle voll kompatiebel !