Neues PP-handy - alte Karte?

Hallo zusammen,
bei meinem alten Motorola gibt nach drei Jahren der Akku auf, ich möchte mir jetzt gerne ein neues Prepaid-Handy-Paket kaufen, hier ein paar dusselige Laienfragen:

• kann ich meine alte Simkarte dort reinstecken (wegen all der Telefonbucheinträge und vor allem auch der Nummer)
  • behalte ich meine alte Handynummer? ist bei mir von Geschäftswegen unumgänglich
  • wer kann mir ein gutes Bundle empfehlen, mir fehlt momentan die Marktübersicht

Danke, Leute, Gruß, Oliv

Hallo,

wenn du eins vom selben Provider wie dein altes , sprich T-Online, Vodafone u.s.w., kaufst, geht es.

Grüße

Ole

Hallo Ole.

wenn du eins vom selben Provider wie dein altes , sprich
T-Online, Vodafone u.s.w., kaufst, geht es.

eben nicht. Simlockhandys gehen nur mit der mitgelieferten Karte. Wie der Name schon sagt, sind sie auf die SIM-Karte gelockt. Was du meinst, gabs früher mal bei D1, und das war Netz-Lock. Da gingen alle Karten von D1. Das gibts aber schon seit Jahren nicht mehr. Und D2 hatte schon immer SimLock.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

Kann es sein, das es bis vor ca 3 Jahren bei D-1 noch ging?
Da war es bei mir nämlich so. Wenn das heute nicht mehr geht, dann sorry für meine falsche Aussage.

Grüße

Ole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und D2 hatte schon immer SimLock.

Schon immer scheint mir aber auch ziemlich beschränkter Zeitraum zu sein.

Habe etliche Bekannte bei denen das früher ohne Probleme ging.

Gruß Ivo
*der hier nur aus der Erfahrung von Bekannten reden kann weil er schon immer ein Vertragshandy hatte*

November 2002 ging es noch owT.
Hier steht nix!

Hallo,

ich hatte früher mal ein O2-Telefon, da konnte ich, selbst als die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abeglaufen war auch eine andere o2- Karte reinstecken. Habe das selbe dann bei meinem neuen T-mobile-Telefon probiert - klappte nicht. Aber das haben ja die anderen schon geschrieben.
Kennst Du jemanden mit einem neuen Telefon? Wenn ja probierst Du! Legst alte Karte in Telefon neu (aufpassen, dass es das selbe Netz ist und dass der andere ebenfalls ein SIM-Lock-Telefon hat.
Viel Spaß beim testen.

Gruß Claudius

Hi,

hier nochmal 'ne kurze Zusammenfassung…

Hallo zusammen,
bei meinem alten Motorola gibt nach drei Jahren der Akku auf,

Gefällt dir das Handy, kommst du damit zurecht? Dann kauf’ dir doch auf ebay preiswert einen neuen Akku!

ich möchte mir jetzt gerne ein neues Prepaid-Handy-Paket
kaufen, hier ein paar dusselige Laienfragen:

• kann ich meine alte Simkarte dort reinstecken (wegen all der
    Telefonbucheinträge und vor allem auch der Nummer)

Kannst du, aber wahrscheinlich wird das Telefon dennoch nicht funktionieren (eben wegen dem Simlock).

• behalte ich meine alte Handynummer? ist bei mir von
    Geschäftswegen unumgänglich

Handynummern kann man nur in Verträgen (mit monatlicher Grundgebühr) mitnehmen. Simlock-Handys sind subventioniert und deswegen so preiswert, weil sie nur mit einer Sim-Karte funktionieren.

Du brauchst also nach Möglichkeit ein neues Telefon ohne Simlock. Das kannst du in jedem Handyladen kaufen, aber das wird teuer. Oder du behälst wie gesagt dein altes Telefon und kaufst bloß einen neuen Akku.

• wer kann mir ein gutes Bundle empfehlen, mir fehlt momentan
    die Marktübersicht

Dazu kann ich leider auch nichts sagen, wird bei dir aber wegen o.g. Punkte wohl eh’ nicht in Frage kommen, oder?

Gruß, Torsten