Hallo REWE,
wir wollen uns zwei Räder kaufen. eins für SIE
und eins für IHN. Es sollen räder für alles sein. also kein
rennrad aber auch kein mountainbike, und ein trakkingrad schon
gar nicht…
Also, nachedem ich inzwischen gelernt habe, dass alles, was eine Kettenschaltung hat und nicht unter die Rubrik „Rennrad“ oder „Mountainbike“ fällt, Trekkingrad heißt, kann ich diesen Ausschluss nicht verstehen.
Zum Rahmen für das Maßgeschneiderte: Hast Du Dich nach dem Gewicht des Rahmens erkundigt?
Zu den Komponenten: Wenn der Händler irgendwas unterhalb der Qualität von Shimano Deore (ja da gibts von Altus und Alivio bis zu den banalen Nummerierten noch so einiges drunter) verbauen willst, dann bist Du mit Rädern aus Dir so stark abgelehnten "Trekking"rad-Klasse für 800 bis 1000 Euro noch gut bedient.
so ein rad, richtig chick solls natürlich auch
aussehen, um sonntags in den biergarten zu radeln, oder auch
mal rund um köln und durch die eifel.
Das sind jetzt schon mindestens zweierlei Anforderungen: Gut zum Nahverkehr ohne großen Anspruch an die Schaltung, und andererseits tauglich im hügeligen Gelände. Oder habt ihr die Eifel inzwischen plattgemacht?
räder von anbietern die uns gefallen haben, lagen in der
preisregion zwischen 500 und 1000 €. ganz schöne spanne.
jetzt hat ein händler uns angeboten ein „massgeschneidertes
rad“ zu erstellen. (baut er selbst nach unseren wünschen
zusammen) dürfte in der gleichen preisrange, aber doch etwas
im oberen rahmen, liegen.
Also, massgeschneiderte Räder, mit denen ich mich beschätigt habe, fangen bei 1500 Euro erst an.
Ist das empfehlenswert sich ein rad massschneidern zu lassen ?
Für euren Zweck möglicherweise ein Overkill. Es sei denn, euer Händler steigt erst in dieses Geschäft ein und will euch einen Werbepreis machen.
oder gibt es die möglichkeit preiswerter ein gutes rad zu
erstehen ?
Das mit Sicherheit, Ausnahme siehe oben.
Gruß, Karin