Neues ROM für HTC HD2?

Hallo! Mein HTC HD2 ist ja von der Hardware recht ordentlich. Leider ist das Windows Mobile 6.5 Pro nicht mehr ganz aktuell. Man bekommt auch keine aktuellen Apps dafür. Ich habe nun schon vielfach gelesen, dass sich das HD2 sehr gut eignet, ein anderes ROM zu flashen oder von SD-Karte zu nutzen. Welches ROM ist zum flashen ausgereift genug, stabil und schnell zu laufen und alle Smartphone-Funktionen zu erhalten? Bleiben HTC eigene Tools wie CoPilot, Kalender usw. auf dem Gerät oder wird beim flashen auch das gelöscht? Gruß

Welche wirklich stabil läuft kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab damals aufm Desire 10 verschiedene ausprobiert und wirklich stabil mit allen Funktionen lief davon keine. Manchmal gingen einzelne Funktionen nicht (z.B. auch mal ankommende Anrufe, war sehr lustig), meistens haben die sich irgendwann aufgehängt oder einfach so neu gestartet.
An sich würd ich sagen neue, stabile Rom benötigt ein neues Handy, wo die dann schon mit drauf ist. Sorry

ansonsten google mal nach „xda developers forum“, da dürftest du einige Infos dazu finden