Neues Salsa/Jazz Instrumental Lied gesucht

Suche Titel/Interpret von einem Lied was die letzte Zeit auf Salsa Parties/Kongressen gepeilt wird. Salsa tanzbar, aber nicht „traditionell“, klingt sehr modern, etwas jazzig. Relativ schnell, mit deutlichem „on2“ Rhythmus. Keine vocals, Instrument klang nach Oboe oder ähnlichem. Hilfe!! Wer kann mir anhand dieser mageren Beschreibung helfen…? Bin dankbar für jeden Vorschlag…

Da kann ich Dir nicht (direkt) helfen.
Suche einmal bei WKW unter „DJ Lobo el tico“.
Wolfgang ist da perfekt - und er wird es sicher wissen oder kann Dir weiterhelfen!
-.-.-.-
Gruß: Klaus

Hallo Heather,

nun bin ich leider eher aus der kubanischen Richtung und höre kaum die typischen LA/NY-Lieder. Hast du vllt. die Möglichkeit, die Melodie irgend zu summen und aufzunehmen, dann kann ich zumindest mal hören, ob ichs kenne.

Gruß
Yvi

Hallo Heather, sorry von der neueren Salsa Szene habe ich keine Ahnung mehr. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Manchmal gibt es Radiosendungen in denen man mit einzelnen Liedzeilen oder Melodien anfragen kann. Die haben wohl ein entsprechendes Suchprogramm. Beim WDR gab es so etwas mal.
Gruß. A

Hallo heather,

Ich suche selbst meistens nach irgendwelchen Salsa Titeln, weil ich nie so genau die interpreten weiss, bis auf ein paar Ausnahmen. Ich glaube sogar ich weiss welchen Song du meinst, wüsste aber auch nicht, von wem er komponiert oder interpretiert wurde … in welcher salsa scene treibst du dich denn rum, immer möglich man trifft sich irgendwo. ich bin hauptsächlich im Freiburger Raum unterwegs, aber auch Karlsruhe, Dickes B. und HaHa …
bis dahin vielleicht, Thomas