Neues Schlagzeug...welches?

Hallo an Alle,

Ich hab seit 3 1/2 Jahren ein Tama Imperialstar Drumset(Ich spiel seit 4 Jahren), dass aber ein bisschen schlecht klingt und so langsam zu klein für mich wird. Da ich bald Geburtstag habe, wollen meine Eltern die Gelegenheit nutzen und mir ein neues, besseres und größeres Schlagzeug schenken. Da weder meine Eltern, noch ich große Ahnung haben, worauf man beim Schlagzeugkauf achten soll, frag ich nun euch, was ihr mir ratet.

Nur um all die blöden Fragen zu vermeiden: Nein, wir kaufen es nicht im Internet sondern bei einem Fachverkäufer fur Drums.

Ich bin mir bei dem Verkäufer aber nicht ganz so sicher, ob er uns über den Tisch ziehen will oder nicht. Desshalb wollte ich einen Rat von ein paar erfahreneren Schlagzeugern miteinbeziehen.
Ihr müsst mir nicht gleich irgendein spezielles Drumset empfehlen. Einfach nur mal sagen, auf was ich achten soll, z.B. „Welche Marke ist am besten“ und so was.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Antworten

Nette Grüße

Alex E. aus T. :smile:

PS: Der Preis sollte nicht unbedingt über 3200 € liegen.

Hallo,

also ich bin einer von den Drummern, die leider nicht so viel Geld über haben um sich ein Set für 3000 Euro zu leisten. Deshalb habe ich immer genau verglichen, was bietet mir ein Markenset und welches „No Name“ Set bietet mir das Gleiche bei einem günstigeren Preis. Natürlich hat das dann eine schlechtere Verarbeitung und die Schrauben müssen so nach und nach ausgetauscht werden, aber wenn ich dafür massig Kohle spare…

In deiner Preiskategorie lässt sich allerdings unter den Markensets schon einiges finden. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich würde mir einen großen Laden suchen, wie es sie in Köln oder Ibbenbüren gibt und antesten, was vom Preis und Aussehen gefällt.

Persönlich stehe ich auf Sonor, würde aber auch mal bei den recht unbekannten Marken Porc Pie oder Taye suchen. Aber wie gesagt, frag drei andere Drummer und die schwören auf Yamaha, Tama oder Pearl.

Viel Spaß beim Suchen!