Neues Shirt beim ersten Waschen verfärbt

Hallo Leute!

Ich habe mir letzte Tage eines von diesen momentan modischen Shirts geholt, die am Kragen und Ärmel so aussehen, als hätte man noch ein weisses Shirt drunter. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. ;o)

Nun ist es jedenfalls so, dass ich besagtes dunkelblaues Shirt gestern bei 40° (steht drin) gewaschen habe (im übrigen vorsorglich schon separat). Das blau ist auch noch blau, aber das weiss an Kragen und Ärmeln eher ein Schleiergrau bis blau.

Habe die Befürchtung, dass es nicht mehr wirklich weiss wird.
Was nun? Entfärben oder kann man bei so etwas umtauschen?

Viele Grüße
Tanja

kann man bei so etwas umtauschen?

Hi,

ich denke, das kann man. Meine Freundin hat schon öfters Sachen umgetauscht, die nach dem ersten Waschen schon Mängel aufwiesen.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.

Gruß
Nelly

Hallo Tanja,

Umtauschen = Ersatzleistung (neues Shirt) fordern liegt nahe.

Dürfte in deinem Fall zur Lösung leider nur wenig beitragen, alldieweil auch das umgetauschte Shirt beim ersten Waschen vermutlich die gleichen Macken kriegt wie das bereits reklamierte.

Du solltest also besser gleich auf Rückerstattung des Kaufpreises pochen.

Meint Anne

Hallo Leute!

Ich habe mir letzte Tage eines von diesen momentan modischen
Shirts geholt, die am Kragen und Ärmel so aussehen, als hätte
man noch ein weisses Shirt drunter. Ich hoffe, ihr wisst was
ich meine. ;o)
Was nun? Entfärben oder kann man bei so etwas umtauschen?

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,
meine Jungs ziehen die Shirts mit Vorliebe an und ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich auf jedenfall lohnt, ein paar Euro mehr auszugeben um ein Markenshirt zu kaufen, denn da passiert sowas nicht.
Rechne Ärger, Zeitaufwand und/oder Bahn-/Parkhausgebühren bei der Reklamation und es hat sich schon bezahlt gemacht.
Wir sind keine ausgesprochenen"Marken-Fuzzis", aber bei den sogenannten Billig-Shirts ist mir das am Anfang leider auch passiert.

Gruß
kittacat

Hallo Tanja,

versuche, das Geld zurückzubekommen, OHNE den Versuch zu enfärben. Der geht nämlich schief. Wenn Du die weissen Teile in die Entfärberlösung bringst, saugen sich automatisch an den angrenzenden Stellen auch die blauen Teile mit Flüssigkeit voll und sie bleichen aus. Ich dachte vor vielen Jahren auch mal, ich könnte ein blaues T-Shirt mit weissem Kragen noch retten. Es sah hinterher noch schlimmer aus.

Grüße
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]