Hi Leute,
ich habe mir bei Alternate ein Asus P5Q, Kingston Hyper X 2x1GB DDR2-RAM (1066mhz), Intel Core2Quand Q6600 (4 x 2,4 GHz) und eine Geforce9600gt von Gainward gekauft. Ich habe alles eigebaut, Treiber installiert usw…
Jetzt zu meinem Problem: Ein Fenster das nicht von meinem Vista Ultimate (64bit) ist, also z.B. ICQ, dan sind diese Fenster unscharf. Und er hängt auch als rum wen ich im I-Net bin, Musik höre und dan ein Film Starte. Mit meinem alten Rechner, den ich vor 2 Jahren gekauft habe, konnt ich dies ohne Probleme. Und bei dem Spiel Crysis habe ich die Grafikeinstellungen vom Spiel selbst anpassen lassen und lagt trozdem. Ich habe den Eindruck das die Hardware nur auf 60% oder so läuft. Zuerst dachte ich ja das irgendwo ein Treiber fehlt oder nicht auf dem neusten Stand ist aber das ist nicht der Fall.
1)Bei frisch aufgesetzten systemen würde ich spontan nach einem aktuellen BIOS suchen … um sicherzustellen, dass alle Teile gut miteinander laufen. Es gibt immer wieder upgrades ZB. zwecks kompatibilität mit Speichermodulen.
In diesem Fall ist das aktuelle wohl 1306.
64-bit systeme mögen zwar nicht schlecht sein, aber ohne anwendungen die 64-bit unterstützen … fehlinvestition. Crysis ist eine 32 bit Anwendung …
ein 64-bit system mit 2 GByte-Ram halte ich auch für weniger sinnvoll (wie ein Porsche, mit eingebauten 1 liter polo-motor)
denn das ist ja gerade der sinn - mit einem 32 bit system kann ich maximal 3,2 Gbyte adressieren, mit einem 64 bit system in etwa das doppelte …, aber letztendlich … ohne 64-bit software ist das alles vergebliche liebesmühe
ähnlich sieht es bei den treibern aus. hier müssen 64-bit treiber her, ansonsten hat sich der invest nicht gelohnt. wie ich gelesen habe sind viele der 64-bit treiber aber noch recht bugy.
1)Bei frisch aufgesetzten systemen würde ich spontan nach
einem aktuellen BIOS suchen … um sicherzustellen, dass alle
Teile gut miteinander laufen. Es gibt immer wieder upgrades
ZB. zwecks kompatibilität mit Speichermodulen.
Ich werde gleich mal das Bios updaten.
64-bit systeme mögen zwar nicht schlecht sein, aber ohne
anwendungen die 64-bit unterstützen … fehlinvestition.
Crysis ist eine 32 bit Anwendung …
Da muss ich dich verbessern. Crysis kan man sowohl als 32-bit als auch als 64-Bit starten.
ein 64-bit system mit 2 GByte-Ram halte ich auch für
weniger sinnvoll (wie ein Porsche, mit eingebauten 1 liter
polo-motor)
Ich weis aber ich beabsichtige mir den RAM nächsten Monat nochmal zu holen, sodass ich 4GB habe.
Da muss ich dich verbessern. Crysis kan man sowohl als 32-bit
als auch als 64-Bit starten.
Bei der 64 bit Version wird es aber bei 2GB Ram schon recht knapp (Befehle im 64 bit System haben die doppelte Länge), oder? Haste mal ein Diagnosetool/Task Manager mitlaufen lassen? Der sollte dir wohl Auskunft darüber geben, welches Teil bremst.
polo-motor)
Ich weis aber ich beabsichtige mir den RAM nächsten Monat
nochmal zu holen, sodass ich 4GB habe.
Wissen wir, ob er die hat?
Ah ja…
polo-motor)
denn das ist ja gerade der sinn - mit einem 32 bit system kann
ich maximal 3,2 Gbyte adressieren,
Noch sind es vier GB. Insgesamt allerdings, hat also die GraKa 512 MB sind vom Hauptspeicher nur noch 3,5 GB adressierbar.
mit einem 64 bit system in
etwa das doppelte
Quatsch, was´n das für `ne Rechnung? 32 bit - System = 2hoch32 byte = 4 GB. 64 bit System = 2hoch64 = 16 EiB = mehr als in mir bekannte Rechner paßt (32 GB)
1)Bei frisch aufgesetzten systemen würde ich spontan nach
einem aktuellen BIOS suchen … um sicherzustellen, dass alle
Teile gut miteinander laufen. Es gibt immer wieder upgrades
ZB. zwecks kompatibilität mit Speichermodulen.
Ich werde gleich mal das Bios updaten.
Ich habe jetzt das Bios aufem neusten Stand, und die einzige Veränderung die ich sehe ist das der CPU Lüfter unnötig extrem hoch Dreht, so dass meine Temp vom CPU in den letzten 15 min zwischen 20° und 24° bleibt.
Und wen ich in einem Spiel bin (z.B. Crysis, Bioshock) dan stimmt was mit der Auflösung nicht. Wen ich ein Menü Punkt anwählen will muss ich mit dem Sichtbaren Mauszeiger Diagonal zu dem Menü-Punkt, rechts-runter gehen, sodass ich den Menüpunkt anwählen kann.