hallo!!!
ich hab ein riesen problem! ich hab mir ein bundel geleistet und zwar dieses:
Bundles nach Mass
BARTON
Mainboard : Sockel A, ASRock made by ASUS, SIS 746FX Chipsatz, 8x / 4x AGP, 5 x PCI, 4 x USB 2.0, 10/100 MBit LAN, AC97 5.1 Sound, UDMA 133, 3 x DDR
CPU : AMD Athlon XP 2600+
CPU Kühler : Silent Kühler
Speicher : 512 MB PC-333 DDR-RAM
hdd 1: 6 gb (xp prof.)
hdd 2: 80 gb
so dazu hab ich einfach ne geforce 4 mx 440 geholt, ich wusste ja nicht dass das alles bremst und nix kann, der im pc shop hatte auch keine ahnung scheint mir!
was soll ich nun tun, kein game läuft richtig schon mit vielen frames, halo sogar nur auf 800x600 
ich hab gehört, es ist auch alles eine sache der optimalen einstellung des systems, was kann ich denn da noch rausholen??? ich hab nur die neuesten treiber drauf und entmülle regelmäßig, was noch???
was könnt ihr mir denn für eine grafikkarte empfehlen, die gut zu meinem system passt, aber sie sollte nicht so teuer sein (100-120€) und wo bekomme ich die günstig her, welchem onlineshop kann man trauen???
danke!!
liebe grüße
Sebastian
Was den Online Shop angeht so gibt es viele Seiten auf denen du nachschauen kannst was für Bewertungen es zu den einzelnen Anbietern gibt. Ich kenne einen Online Shop Betreiber persönlich und die Geschichten die man von den vielen Anbieter (die meisten kennen sich übrigens gegenseitig ganz gut und zum teil auch persönlich) sind einfach haarsträubend und oft am Rande der Legalität.
Bei den Bewertungen zum Beispiel spielen diese sich gegenseitig oft einen „Streich“ in dem sie den Wettbewerber schlechte Kritiken geben nur damit diese dann schlecht dastehen.
Wenn du nicht so genau auf den Euro schauen musst empfehle ich dir einen „richtigen“ Laden in dem du den Verkäufer notfalls auch auf die Nase hauen kannst, ansonsten achte bloss auf jedes Detail und schaue auch auf die Seriennummern, ansonsten bekommst du wohl möglich ein GK die nicht das ist was sie zu sein scheint.
Ich persönlich finde die Karten von ATI nicht schlecht, habe eine 9700 club 3d und bin zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
Viele Grüße aus Hamburg
MeToo
PS: Ich weiss nicht ob ich es schreiben darf und will auch keine Werbung machen (zumal ich nichts davon habe) aber fair ist auf jeden Fall www.fix-computer.de (vorausgesetzt man kommt nicht aus dem Ausland *fg*). Der Neue beziehungsweise überarbeite Shop geht wohl heute Nachmittag wieder online nachdem die Probleme mit dem Server abgestellt sind.
Servus Basti,Also eine Geforce 4 mx440 ist nun wirklich nich der brüller ausser du willst schach online spielen.Wenn dein geldbeutel wirklich etwas schmäler ist solltest du mal bei ebay nachschaun ist zwar etwas riskant aber man bekommt auch manchmal ein richtiges schnäppchen,ich hab meine karte damals über ebay gekauft war ne leadtek winfast a280td mit nem geforce 4 4800 chip drauf also die etwas getunte form vom 4200 chip und die war richtig günstig anstatt 220€(kostete die damals im laden hab ich sie für 158€ bekommen)zur zeit zocke ich farcry also da geht schon was,proz tunen und peripheriegeräte würde ich erstma nich empfehlen.Ne güntige ATI Karte wäre auch zu empfehlen,hab nen kumpel der hat eine ATI 9800 Pro die rennt richtig gut.Allerdings ist die auch nich ganz billig.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen.Kannst dir natürlich auch ne Graka in bulk version kaufen dann wirds auch ein bischen biliger.
Gruss Smirre
ich hab ein riesen problem! ich hab mir ein bundel geleistet
und zwar dieses:
Bundles nach Mass
BARTON
Mainboard : Sockel A, ASRock made by ASUS, SIS 746FX
Chipsatz, 8x / 4x AGP, 5 x PCI, 4 x USB 2.0, 10/100 MBit LAN,
AC97 5.1 Sound, UDMA 133, 3 x DDR
CPU : AMD Athlon XP 2600+
CPU Kühler : Silent Kühler
Speicher : 512 MB PC-333 DDR-RAM
hdd 1: 6 gb (xp prof.)
hdd 2: 80 gb
so dazu hab ich einfach ne geforce 4 mx 440 geholt, ich wusste
ja nicht dass das alles bremst und nix kann, der im pc shop
hatte auch keine ahnung scheint mir!
was soll ich nun tun, kein game läuft richtig schon mit vielen
frames, halo sogar nur auf 800x600 
ich hab gehört, es ist auch alles eine sache der optimalen
einstellung des systems, was kann ich denn da noch
rausholen??? ich hab nur die neuesten treiber drauf und
entmülle regelmäßig, was noch???
was könnt ihr mir denn für eine grafikkarte empfehlen, die gut
zu meinem system passt, aber sie sollte nicht so teuer sein
(100-120€) und wo bekomme ich die günstig her, welchem
onlineshop kann man trauen???
danke!!
liebe grüße
Sebastian
hi nochmal,
Bundles nach Mass
so dazu hab ich einfach ne geforce 4 mx 440 geholt, ich wusste
ja nicht dass das alles bremst und nix kann, der im pc shop
hatte auch keine ahnung scheint mir!
Der hatte schon ahnung, nur wollte er dir seinen ladenhüter andrehn und hats auch geschafft. Da du das system da gekauft hast, könntest auf nen austausch gegen aufpreis beharren. Das geht eigentlich recht oft gut.
was soll ich nun tun, kein game läuft richtig schon mit vielen
frames, halo sogar nur auf 800x600 
Mit ner gf4-mx is das klar.
ich hab gehört, es ist auch alles eine sache der optimalen
einstellung des systems, was kann ich denn da noch
rausholen??? ich hab nur die neuesten treiber drauf und
entmülle regelmäßig, was noch???
beim optimieren hast max 5 % speedgewinn je nach anwendung, das ist nicht spürbar
was könnt ihr mir denn für eine grafikkarte empfehlen, die gut
zu meinem system passt, aber sie sollte nicht so teuer sein
(100-120€) und wo bekomme ich die günstig her, welchem
onlineshop kann man trauen???
Das mit der graka hatten wir ja schon…
Wennst am „geizhals“ nix brauchbares gefunden hast, dann schauts bitter aus… aber Zumindest hast schonmal auf 100 - 120 euro erhöht… erhöh noch auf ~140 und hol dir ne ati9600pro und schon läufts halbwegs.
Wie schon erwähnt brauchst bei halo ne teurere graka. Da läufts unter ner 9800pro ned wirkli doll… sogar mit dieser ruckelts teilweise noch. Das game lag leider nur lang herum, aber optimiert hats in 2 jahren keiner… Die 9800pro gibts jetzt schon um unter 200, ich hab noch 300 gezahlt, ne woche später gabs die um 200
Naja geld is zum rausschmeissen da… bei pc-hardware passiert mir das immer, wozu also aufregen 
lg,
fred