Hallo,
ich habe mir gestern ein Klapptelfon für 40 Euro gekauft. Als ich es heute ausprobiert habe, dröhnte es immer, wenn ich etwas hineingesprochen habe. Auch rauschte es ein wenig. Daher möchte ich es gerne umtauschen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand ein Telefon zwischen 40 und 60 Euro empfehlen, das eine gute Qualität hat? Da ich eine Selten-Telefonierin bin, möchte ich halt nicht so viel Geld ausgeben. Irgendwelche besonderen Funktionen muss das Telefon nicht haben. Wichtig wäre nur, dass das Telefon beim Wählen nicht zeitverzögert reagiert (meine Eltern haben nömlich ein solches Telefon und es nervt mich immer tierisch, dass es erst anfängt zu wählen, wenn man schon fast die ganze Nummer eingetippt hat).
Bei dem neuen Telefon stand übrigens in der Gebrauchsanweisung, dass man die Station mindestens einen Meter von anderen technischen Geräten entfernt aufstellen soll. Leider ist das in meinem Zimmer aber nicht möglich. Könnte daher das Rauschen / Dröhnen kommen?
Noch eine ganz andere Frage:
Meine Eltern und ich haben ISDN. Als wir in unser Haus eingezogen sind und unseren Telefonanschluss angemeldet haben, haben wir folgendes festgelegt:
Meine Eltern stehen im Telefonbuch. Wenn sie irgendwo anrufen, wird ihre Nummer anzgezeigt. Meine Telefonnummer steht nicht im Telefon und wird auch nicht angezeigt (das wollte ich so).
Vor kurzem wurde die Nummer von meinen Eltern aber plötzlich nicht mehr angezeigt. Meine Mutter rief daher bei der Telekom an und meinte, sie sollen sich darum kümmern. Seither wird nun blöderweise auch meine Nummer angezeigt. Der Telekom-Mensch sagte, das könnte er nun nicht mehr ändern, wir müssten das selber an der Telefonanlage einstellen. Ich habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. Kann man das evtl. am Telefon direkt einstellen? Wenn ja, geht das bei allen Modellen? Wenn nicht, würde ich gerne ein Modell kaufen, bei dem das funktioniert.
Ich hoffe, es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Vielen Dank!!!