Neues Telefonkabel an Fritzbox 7050!?

Hallo,
habe folgendes Problem: Ich habe im EG die Fritzbox 7050 stehen. An dieser ist ein Analogtelefon angeschlossen. Auch der SO-Anschluss ist durch ein zweites Telefon belegt. Beim Dachgeschossausbau habe ich ein 10-adriges Telefonkabel vom EG zum DG verlegt.
Nun möchte ich im DG ein zusätzliches Analogtelefon in Betrieb nehmen. Hierzu möchte ich am Kabelende zur Fritzbox einen Westernstecker crimpen den ich in die Fritzbox stecken kann. Am anderen Kabelende im DG möchte ich eine UP-Telefondose installieren, an der ich das dritte Analogtelefon anschließen kann.
Wieviele Drähte brauche ich und wie sieht die Belegung aus?
Danke für Infos. :smile:

Moin, Moin.

Du brauchst von dem Kabel nur 2 Drähte, die du an der Fritzbox direkt anklemmen (Seite 45 Handbuch) kannst. Im DG schließt du dann die 2 Drähte in der Telefondose auf Klemme 1+2 an und fertig. Telefon in die TAE stecken. Dann mußt du die Fritzbox noch passend konfigurieren.

alf

Hallo Fragewurm,

Hierzu möchte ich am Kabelende zur Fritzbox einen
Westernstecker crimpen den ich in die Fritzbox stecken kann.

Das ist nicht unbedingt eine gute Idee. Westernstecker direkt an Telefon-Drähte, also nicht Litzen, angepresst ergeben gerne Störungen, da sich die Drähte mit der Zeit lockern !!

MfG Peter(TOO)