Hallo,
ist das neue Telemediengesetz schon in Kraft? Wenn ja, gibt es irgendwo ein Musterimpressum für eine private und gewerbliche Homepage? Gruss Andreas
Hallo,
ist das neue Telemediengesetz schon in Kraft? Wenn ja, gibt es
irgendwo ein Musterimpressum für eine private und gewerbliche
Homepage? Gruss Andreas
Heyho,
ich hab’ Dir mal ne Stelle aus einem Newsletter kopiert, ich bezieh den von it-rechtsinfo.de, nen anwalt aus HH, aber nichts genaues weiß ich an sich über ihn. Hier also die passage und schönen gruß
Kai
Zusatzinformationen:
>- ACHTUNG: Anfang März 2007 ist das neue Telemediengesetz in Kraft >getreten. Hier wurden das TDG, TDDSG und MDStV in ein Gesetz >zusamengefasst. Wesentliche Änderungen sind: 1. SPAM ist jetzt >Ordnungswidrigkeit, 2. Behörden und Geheimdienste erhalten ein >Auskunftsrecht gegenüber Internetprovidern, 3. auch Inhaber von >Urheberrechten können jetzt direkt von Provider Auskunft über den >Verletzer verlangen (bislang nur über Strafanzeige möglich), 4. die >Impressumspflicht wurde auf „entgeltliche Dienste“ beschränkt >(ACHTUNG: Dies ist vom Gesetzgeber nicht gewollt, so dass sich an der >Impressumspflicht nichts ändert!). Auch datenschutzrechtlich hat sich >nichts verändert (obwohl man im Internet hierüber lesen kann - diese >Aussagen sind FALSCH, insbesondere droht nach meiner Überzeugung keine >neue Abmahnwelle).