Neues Tomb Raider für Blöde?

Hi,

wollte nur mal kurz meine große Enttäuschung über das neue Tomb Rai-
der zum Ausdruck bringen. Habe mir das Gameplay auf YT angeschaut u
musste kotzen! Dann las ich noch d verlinkten Artikel hier, der all
meine Eindrücke/Annahmen voll bestätigte:

(bitte lesen)
http://www.gameexperience.de/2013/03/tomb-raider-story/

>Werde mir das Game nicht kaufen. Da spiele ich lieber die früheren
Tomb Raider Games noch einmal durch…

Wie seht ihr das?
Gefällt Euch das neue Tomb Raider? Wenn ja, was denn genau daran?

Gruß,
Yedi386

Es sei eines Vorweg gesagt: Das neue Tomb Raider ist kein schlechtes Spiel per se.
Ich sehe an der ganzen Sache generell zwei Probleme:
Das erste ist, dass es zu sehr zu dem heutigen Standard konvergiert ist. um positiv aus der Masse hervor zu stechen:
Viele viele (menschliche) Gegner, Crafting System (nicht schlecht an sich, aber haut mit dem Grundsatz: „Sammle eine gesichtslose Währung („Bergungsgut“), und „kaufe“ dir damit Verbesserungen“ nicht wirklich jemanden vom Hocker), Autoheal, gefühlte Milliarden an lediglich für Achievements nützlichen Collectables, Quicktime-Events etc. etc.
Das andere ist, dass es auch inhaltich weniger mit den alten Teilen zu tun hat (klar, es ist mehr oder weniger ein Prequel) als man es sich vermutlich allgemein erhofft hat. Ich muss dazu sagen, mir persönlich sind nur Teil 3 und 4 relativ gut bekannt. Aber ich finde, trotz den mysteriösen Unglücken auf der Insel und des seltsamen Kultes schafft das Spiel einfach nicht, eine mysteriöse Atmosphäre aufzubauen, wie es z.B. im Dschungel von Teil 3 oder in den Tempeln von Teil 4 der Fall war.
Fazit: Nettes Spiel, aber ohne nennenswerte Besonderheiten, und nicht unbedingt auf die Zielgruppe „Tomb Raider Fans“ zugeschnitten.