Neues türschloss

hallo,

also, habe eine neue ETW und da soll aus sicherheitsgründen ein neues türschloss für die wohnungstür rein.

ich möchte es möglichst sicher haben. am besten ein schloss, wo man die schlüssel nur nachmachen kann mit einem entsprechenden kärtchen.

ganz allgemnein: was haltet ihr von diesen sicherheitsschlössern, wo der schlüssel dazu keine zacken hat sondern mehrere runde vertiefungen? (ja, mir ist der name entfallen :wink:)

etwas spezieller: was für eine marke bzw. firma könnt ihr mir empfehlen? und habt ihr vlt. noch weiterführende tipps für mich?

schon mal danke im voraus!
marco

PS: hoffe, ich bin im richtigen subforum…

Hallo!
Ich würde mich da mal an den Nächsten Eisenwaren, Baubeschläge, Sicherheitstechnik Laden wenden, es gibt da Unterschiede was die Ausstattung des Schloss(Zylinder) angeht die man wählen kann z.B. Aufbohrschutz, dementsprechend kostet das auch.
Es gibt diese z.B. von Dom oder Keso.

Gruß sepp.

Und nicht vergessen, das beste Schloss ist nur Einbruchhemnend, nicht Einbruchsicher!!!.
Und nur Einruchhemmend wenn der Riegel in der Falle ist und !!!die Schließzapfen im Schließblech - Türrahmen eingreifen. Die Türe also mindestens einmal mit dem Schlüssel verschlossen wird.
So gesehen würde ich das Geld nicht für ein neues Türschloss sondern für einen elektromechanischen Antrieb, der leicht selbst montiert werden kann, ca, 120 teuro kostet, diese Funktionen automatisch ausführt, ausgeben.

Moin,
es geht auch ohne Schlüssel. Kostet aber eine Kleinigkeit
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE29…

vnA

Hallo,

was ich dir noch empfehlen kann, hat aber nichts direkt mit der Sicherheit zu tun: Es gibt Schlösser, die auch von aussen aufgeschlossen werden können, wenn innen der Schlüssel steckt. Vielleicht gar nicht so blöde wenn man sich ausgeschlossen hat und ein weiterer Schlüssel ausserhalb der Wohnung ist (Partner, Eltern, was weiss ich).

Grüße Ute

okay, vielen dank für eure beiträge. werd dann morgen mal einkaufen gehen :smile:

mfg,
marco

Hallo Marco,
klick mal hier:

http://www.baerensicher.de/epages/61453998.sf/de_DE/…

TSE Basic 3000 habe ich auch an der Wohnungstür. Habe ich mir selbst angebaut. Brauchst nur normales Werkzeug und ´ne Bohrmaschine.
Gruß Thomas

vielen dank, aber ich hab schon was gekauft…

mfg,
marco

Der Schlüssel, den Du meinst, heisst Wendeschlüssel, weil er sorum oder sorum reingesteckt werden kann.
Von aussen aufschliessen, wenn innen ein Schlüssel steckt heisst Gefahrenfunktion. Wenn Ihr Euch über das Thema Türsicherheit schlau machen wollt, schaut euch mal meinen Blog an: panzerriegel.eu