So langsam gibt unser schnuckeliges Röhren-TV den Löffel ab, weshalb in absehbarer Zeit ein neues Gerät angeschafft werden muss.
Da der Trend eindeutig in diese Richtung geht, mein PC eh auch am TV angeschlossen ist und mein nächstes DVD-Gerät wohl auch ein BluRay-Teil wird, muss es dann wohl ein Flachbildteil sein.
Platzmäßig ist bei einem 32-Zoll-Gerät Schluss, da der tragende Schrank nur knappe 93 Zentimeter Platz bietet und nichts überstehen kann.
Hat von Euch da jemand eine Idee? Ich habe nämlich keine Ahnung, worauf ich achten muss.
Der hier hat es mir optisch angetan, aber das hilft vermutlich nicht wirklich, oder? http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid…
Samsung an sich ist erstmal ein recht ordentlicher Hersteller von
Monitoren und Fernsehern.
Ansonsten ist die Qual der Wahl groß. Nimm halt Markenware.
Schau, daß er normales Fernsehprogramm (PAL) auch gut darstellt.
Falls du einen Receiver hast, ist Ton egal, andernfalls auch auf die
Qualität der eingebauten Laustprecher achten. Da gibt es auch
elendige Quäken.
Hallo Guido,
da du dir einen Blu-ray DVD Player (Recorder) zulegen willst, kann ich dich auf Stiftung Warentest verweisen: „Voraussetzungen, um in den Genuß der hochaufgelösten Videos zu kommen - Bilddiagonale über 100 cm, volle HD Auflösung (1920 x 1080 Bildpunkte)“. Und die Empfehlung, alle Geräte unbedingt selbst anzusehen und zu testen. Schlierenbildung bei schnellen Bildern, Farbwiedergabe, scharfer Bildeindruck.
Inzwischen sind die Flachbildfernseher sehr gut geworden, allerdings auch recht teuer. Tonwiedergabe meist unbefriedigend, aber über eine Anlage spielt es keine Rolle.