Hallo,
ich nutze zur Datensicherung eine externe FP, per USB-Kabel mit dem Notebook verbunden (XP mit SP2). Weil das alte USB-Kabel viel zu kurz war (ich musste es immer extra aus/einstöpseln) hab ich ein 5m USB-Kabel gekauft. Jetzt erkennt mein Notebook die FP aber nicht mehr.
Angeblich ein unbekanntes Gerät, manchmal gibts sogar die Meldung, dass ich das Gerät jetzt verwenden könne, was aber nicht stimmt: Die FP erscheint nicht im Explorer, auch nach Neustart nicht.
Das entspr. Symbol in der Taskleiste lässt sich nicht anklicken.
„Hardware“ in der Systemsteuerung lässt sich auch nicht öffnen, da behauptet er, es werde grade ein anderes Gerät installiert und erst wenn das abgeschlossen ist, könne ich wieder was installieren. (Er arbeitet aber nichts). Gerätemanager konnte ich zwar per devmgmt.msc aufrufen, aber den macht er mir im Fenster dauernd auf und zu. Wenn ich ganz schnell bin, kann ich zwischendurch kurz was anklicken. Habe dabei gesehen, dass es keine gelben Ausrufezeichen gibt.
Ich vermute fast, dass ich vielleicht irgendeinen USB-Treiber bräuchte, aber was genau und wie?
Jemand eine Idee?
Julia