Neues Vereinsgeschenk gesucht vorher: Zinnteller

Wir sind ein Spielmannszug und haben bisher bei runden Geburtstagen, Hochzeiten etc. unseren Mitgliedern neben einem musikalischen Ständchen auch immer ein Geschenk überreicht. Das war bisher ein Zinnteller mit der örtlichen Marienkapelle und entsprechendem Schriftzug.

Ich denke das Thema Zinnteller ist mehr als veraltet weshalb ich nun auf der Suche nach einer neuen Idee bin. Ich habe schonmal die Webshops zum Thema Vereinsbedarf durchstöbert, finde aber meist nur so Dinge wie Krüge oder Pokale. Das einzige was ich mir einigermaßen vorstellen könnte wäre eine Fliese im Rahmen (die kann man sich mit eigenem Logo und Schriftzug fertigen lassen.)

Allerdings bin ich sicher, dass es noch bessere Ideen gibt - wer hat welche???

Hallo prego7493,
Die Idee mit der Fliese finde ich ganz toll. Überlegt doch mal ob es etwas gibt, was Eure Region mit dem Spielmannszug in Verbindung bringen lässt. Damit zeigt Ihr gleich die Verbundenheit zur Region oder Stadt aus der Ihr kommt.
In einer Wein Region kann das eine Flasche mit entsprechendem Etikett, in einer Schokoladenregion vielleicht sowas, oder in der Region mit Porzellann etwas entsprechendes. Ich bin mir sicher dass ansässige Gewerke Euch gern dabei unterstützen.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich denke die Fliese macht nur Sinn wenn sie ein schönes Motiv enthält wie z.B. unser Vereinswappen.
Andere haben hier geantwortet und finden die Fliese nicht so toll und favorisieren persönliche Geschenke. Allerdings möchten wir nicht jedes Mal „das Rat neu erfinden“ sondern uns etwas auf lager legen was wir greifen können für den Fall der Fälle. Eine zusätzliche Flasche Wein o.ä. kanns natürlich jederzeit trotzdem werden.

LG und vielen Dank
Prego