Neues Vertrags Handy trotz altem Vertrag

Ich habe noch einen Vertrag bei D2 den ich aber schon fristgerecht gekündigt habe.Nun läuft dieser Vertrag aber noch einige Monate bis er aufgelöst ist.Dieses Handy möchte ich auf Karte umbauen(Nokia 5110)und mir aber jetzt schon ein neues gesponsertes zulegen und meine alte Nummer fürs neue nehmen.D2
sagt geht nicht,ich muß bis zum Ende warten und meine Kündigung
dann zurückziehen um meine Nr zu behalten.Hat jemand mit soetwas Erfahrung ,sollte ich mich dirkt mal an D2 wenden?
MfG
Michael

Warum hast Du überhaupt gekündigt, wenn Du Deine Nummer behalten möchtest? Tut doch gar nich not. Einfach wenn die zwei Jahre rum sind in einen D2 Shop den mit Rufnummer, Kundenkennwort und Hand (zum Unterschreiben :o) mitnehmen und den Vertrag um 2 Jahre verlängern. Dann bekommst Du ein neues Handy zum gleichen Preis, als wenn Du einen Neuvertrag abschliesst, behälst aber Deine Nummer. Wenn Du dann das neue Handy hast kaufst Du Dir noch ne Call Ya Karte (wird vielleicht zu Weihnachten rum noch etwas günstiger) und dann tust sie in das alte Handy. Normalerweise kann man wirklich erst nach zwei Jahren den Vertrag verlängern. In Ausnahmefällen (aber wirklich nur dann) kann man bis zu 14 Wochen vor Ablauf des Vertrags ein vergünstigtes Handy bekommen, allerdings mit Zuzahlung, weil ja dann die zwei Jahre nicht eingehalten wurden, ist klar. Dazu müsstest Du einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und mit den Damen oder Herren dort flirten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

P.S. Die Info ist hauptsächlich auf D2 direkt gemünzt (kein Provider)
P.P.S. Bevor Du in den Shop gehst um Deinen Vertrag zu verlängern musst Du die Kündigung schriftlich zurücknehmen.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich habe noch einen Vertrag bei D2 den ich aber schon
fristgerecht gekündigt habe.Nun läuft dieser Vertrag aber noch
einige Monate bis er aufgelöst ist.Dieses Handy möchte ich auf
Karte umbauen(Nokia 5110)und mir aber jetzt schon ein neues
gesponsertes zulegen und meine alte Nummer fürs neue nehmen.D2
sagt geht nicht,ich muß bis zum Ende warten und meine
Kündigung
dann zurückziehen um meine Nr zu behalten.Hat jemand mit
soetwas Erfahrung ,sollte ich mich dirkt mal an D2 wenden?
MfG
Michael

Warum hast Du überhaupt gekündigt, wenn Du Deine Nummer
behalten möchtest?

Eben :wink: Leider geht es vor nächstem Jahr noch nicht, seine Nummer zu behalten, aber den Vertrag zu kündigen…

Tut doch gar nich not. Einfach wenn die
zwei Jahre rum sind in einen D2 Shop den mit Rufnummer,
Kundenkennwort und Hand (zum Unterschreiben :o) mitnehmen und
den Vertrag um 2 Jahre verlängern. Dann bekommst Du ein neues
Handy zum gleichen Preis, als wenn Du einen Neuvertrag
abschliesst, behälst aber Deine Nummer. Wenn Du dann das neue
Handy hast kaufst Du Dir noch ne Call Ya Karte (wird
vielleicht zu Weihnachten rum noch etwas günstiger) und dann
tust sie in das alte Handy. Normalerweise kann man wirklich
erst nach zwei Jahren den Vertrag verlängern. In
Ausnahmefällen (aber wirklich nur dann) kann man bis zu 14
Wochen vor Ablauf des Vertrags ein vergünstigtes Handy
bekommen, allerdings mit Zuzahlung, weil ja dann die zwei
Jahre nicht eingehalten wurden, ist klar. Dazu müsstest Du
einfach mal bei der Kundenbetreuung anrufen und mit den Damen
oder Herren dort flirten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

P.S. Die Info ist hauptsächlich auf D2 direkt gemünzt (kein
Provider)

Info D1: Ich hab auch gekündigt, weil mir eigentlich die Preise für ein bestimmtes Handy zu teuer waren. Dann hab ich mich doch umentschieden und bei T-D1 ist es bis einem Tag vor ende der Vertragslaufzeit möglich die Kündigung zurückzunehmen (nur so nebenbei).

P.P.S. Bevor Du in den Shop gehst um Deinen Vertrag zu
verlängern musst Du die Kündigung schriftlich zurücknehmen.

Bei Di (im T-Punkt) ging das so. Wenn Du eh das gesponsorte Handy auf Deine Kundendaten kaufst merkt deren Computer das. Ich nehme an bei D2 und den anderen auch …

gruß
h.heigl