Neues vom Dacia Logan MCV?

Hallo,
gestern habe ich mir den Dacia Logan in der Kombiversion angeguckt.

Mir gefiel der Wagen, meinen Ansprüchen:
-preiswert/ billig (möchte allermaximalst 15.000 Euro bezahlen, möglichst weniger)
-möglichst neu/ neuwertig (maximal 20.000 km)
-viel Platz für Trödelmarkt, Möbel, Familie…(keine Wertung in der Reihenfolge suchen :smile:
-wir haben noch einen Opel Agila. Ich hätte gerne einen *Kombi*
-keine Fisimatenten
würde er genügen.

Aber was ist mit *Umwelt*, Spritverbrauch, muß ein Wagen unbedingt eine Klimaanlage haben,…? Von sowas hab ich keine Ahnung, es interessiert mich einfach nicht, da vertraue ich dem, was Freunde oder Experten mir sagen… :smile:

Ich will nix schnittiges oder geiles, sondern von a nach b kommen, aber möglichst auch über Alpenpässe…
Ein Kratzer im Lack sollte nicht gleich meinen Lebenssinn in Frage stellen dürfen.
Der Wagen sollte ungern geklaut oder aufgebrochen werden :smile: …ist an meinem Arbeitsplatz nicht unwichtig…
Werde nur beim Händler in max 50 km Umfeld kaufen, also nicht von privat oder in Rumänien oder sonstwo beim Strandurlaub :wink:

Bislang fahre ich einen Astra-F-CC Bj. 1994.
Bin damit eigentlich immer *gut gefahren*, die Reparaturen werden aber immer mehr, vor einem Jahr habe ich ihn nochmal durch den TÜV geprügelt, aber so langsam habe ich keine Lust mehr…

Ein Neuer soll her.

Im Archiv habe ich mir die Dacia Logan Diskussion von vor einem Jahr durchgelesen.
Ich schließe mich heute mal an:

Hat jemand Erfahrungen mit einem Dacia Logan MCV
oder
zumindest ein paar Anregungen bzgl. meines Kaufinteresses?
Auf was sollte ich noch achten?
Oder hat jemand andere Ideen bzgl. eines vergleichbaren Billigautos?

Und dabei bitte nicht vergessen:
Viel Platz, nix Protziges, zuverlässig, Fachwerkstatt in der Nähe, ich keine Ahnung, wenig Kohle :smile:

Danke erstmal fürs Lesen und ich freue mich auf Eure Antworten,
schönen Tag wünscht
Finjen

Moin,

gestern habe ich mir den Dacia Logan in der Kombiversion
angeguckt.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Dacia Logan MCV

Hier gibt Erfahrungaustausch:
http://www.motor-talk.de/forum/dacia-b402.html

schönen Tag wünscht
Finjen

mfg