Neues win7 billiger als altes?

hallo

es scheint ein SP1 rausgekommen zu sein und die win7 version oem 64 bit mit sp1 kostet bei amazon 73,24€. das „alte“ ohne sp1 kostet 84,90€

habe mir überlegt win7 zuzulegen, aber bin aufgrund des preisunterschiedes ins grübeln gekommen.

müsste die version mit service pack nicht teurer sein, weil es neues ist und man sich das runterladen des 1Gb fürs SP1 spart?

und hat win7 nicht vor kurzer zeit noch 79€ bei amazon gekostet?

gruss

Ende 2011
soll Windows 8 kommen.
Warum nicht warten?
Schönen Gruß
Claude

Hallo

es scheint ein SP1 rausgekommen zu sein und die win7 version
oem 64 bit mit sp1 kostet bei amazon 73,24€. das „alte“ ohne
sp1 kostet 84,90€

habe mir überlegt win7 zuzulegen, aber bin aufgrund des
preisunterschiedes ins grübeln gekommen.

müsste die version mit service pack nicht teurer sein, weil es
neues ist und man sich das runterladen des 1Gb fürs SP1 spart?

doch

aber du schmeisst da Äpfel mit Birnen zusammen
die offiziellen Preise von M$ haben nichts mit den Preisen von Amazon zu tun. Da wird einfach der Preis des billigsten Anbieters genommen, und wenn zufällig einer da ist, der mit SP1 weniger verlangt als ein anderer ohne, dann ist das eben Zufall.
Bei Amazon habe ich auch schon erlebt, dass Gebrauchtes teurer war als Neues

lg
Seni

Wohl eher frühestens 2013
Hallo,

soll Windows 8 kommen.

Ende 2011? Sagt wer?

MS hatte kürzlich berichtet, es „schon“ im Oktober 2012 veröffentlichen zu wollen. Kurz darauf wurde das wieder dementiert. Dürfte dann in Wirklichkeit frühestens 2013 werden.

Ende 2011 wäre auch kaum machbar, gibt es doch bislang noch nicht mal eine Beta Version.

Natürlich kann man bis dahin warten, nur wird bei Erscheinen von Windows 8 auch „schon“ der Nachfolger in den Startlöchern stehen…

Gruß

S.J.

Service Pack 1 für Windows 7 wurde am 22.02.2011 für Endkunden veröffentlicht. Der höhere Preis dürfte durch geringere Nachfrage nach Versionen ohne Servicepack begründet liegen.