Hallo,
ich bin „glücklicher“ Besitzer eines neuen PC mit installiertem XP. Nun würde ich gerne die Platte partitionieren. Geht dies nachträglich noch ohne die Platte zu putzen?
In der Datenträgerverwaltung wird nur eine primäre Partition angezeigt. Mein dickes schlaues Buch von Merkt+Technik beschreibt die Partitionierung so, dass eine unpartitionierte, nicht zugeordnete Partition vorliegt. Diese ist aber bei mir nicht vorhanden. Folglich kann ich mit dieser Anleitung nichts erreichen.
Kann ich überhaupt in diesem Falle mit XP eine Partitionierung ohne zuvor einen Neustart meines XP und aller installierter Programme durchführen (ich habe zwar meine Daten noch nicht installiert)? Bräuchte ich dazu Partition Magic? Wenn ja, könnte ich dazu mein altes, für Win 95 geeignetes, verwenden?
Gruß
Otto
Hi!
Welche Version hast du denn von PM und wie groß ist deine Festplatte???
Gruß
freak
Hallo Otto,
du kannst deine Platte mit WinXP nur mit Patition Magic ab Version 6 teilen.
Version 5 geht nicht mit XP.
Grüsse Ingo
Hi,
ich habe 80 gb und PM 4.0
Geht die Partitionierung mit XP tatsächlich so nicht?
Gruß
Otto
Hi!
Welche Version hast du denn von PM und wie groß ist deine
Festplatte???
Gruß
freak
Hi!
Mit 4.0 geht das zum einen wegen den 80GB und zum anderen wegen XP nicht.
Da muss was neueres her. Wenn dir das zu teuer ist, dann guck mal bei Data Becker nach, die haben auch eine Software für solche Zwecke. Hab die noch nicht ausprobiert, soll aber auch ganz gut sein und vor allem günstiger. Http://www.databecker.de (dann bei Suche „Partition“ eingeben und dann das dritte von oben, ich krieg das irgendwie nicht verlinkt)
Gruß
freak