Neueste? reisserische Masche? bei ebay

Soviel zum Kleingedruckten…
(Die Hervorhebungen sind von mir eingefuegt worden,
weil man diese Stellen im Gebot sonst kaum finden wuerde)

[Link durch Moderator entfernt]

Startpreis: EUR 1,00

Die Ausstattung ist nicht mehr veränderbar!
Das Fahrzeug ist noch nicht zugelassen, da es in der 39 KW 2004 gefertigt wird. Das Auto wird also Fabrikneu ab Hersteller verkauft.
WICHTIG: Ihr Gebot geben Sie auf den

KAUFVERTRAG und nicht auf das Auto ab!

Der Wagen hat einen Festpreis
(siehe unten). Verkauf nur innerhalb Deutschlands!

Das Fahrzeug kann in der 40/41 KW in Stuttgart abgeholt werden.

Kaufpreis (inkl. Mehrwertsteuer): 51.770,80 € zzgl. Überführungskosten

Alle Fahrzeugunterlagen (Rechnung, Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, …) werden auf den Käufer geschrieben. Er hat volle Herstellergarantie.

Bei Nichterfüllung des Vertrags durch den Höchstbietenden werde ich mir gerichtliche Schritte vorbehalten (Spaßbieter usw.)

[MOD]Ich habe den Link entfernt, da dies in diesem Brett nicht erwünscht ist.

Hi,

so what ?

Das man nicht auf das Auto bietet, sondern auf den Vertrag, steht vergleichsweise eindeutig drin. (Da gibts welche, die verstecken das besser.)

Ich glaube auch nicht, dass da Betrugsabsicht hintersteckt. Ich gehe schon davon aus, dass der Deal abgeschlossen wird und jemandem auch ein paar Euronen wert ist. Ich kann nicht beurteilen, ob der Preis realistisch ist, aber ich gehe davon aus. MB hat extrem lange Lieferzeiten; wenn ich genauso ein Auto mir gerade bestellen wöllte, würde ich da mitbieten.

Gruss Hans-Jürgen

jo
seh ich auch so
der preis des wagens ist sogar noch unterstrichen

ist nur mal wieder ein versuch die ebay gebühren zu umgehen

betrug setzt vorsatz zum betrügen vorraus

und außerdem will wohl keiner den vertrag :wink:
der vk bleibt wohl auf den extra teuren einstellgebühren für kfz’ sitzen

Hi,

kenne sowas nur von Ferrari, wo die Wartezeit mehrere Jahre beträgt. Käufer, die ihr Auto lt. Vertrag schon sehr bald bekommen, verkaufen diesen eben an Leute, die nicht länger warten wollen und sich die ersparte Wartezeit was kosten lassen.

Ob sich dies bei Mercedes allerdings lohnt, kann ich nicht sagen. Ansonsten würde ich sagen, steht die Tatsache „Vertragsverkauf“ gleich als erstes im Satz. Des Weiteren sollte jedes normale Hirn so klug sein und nicht annehmen, ein solches Auto für 1,- Euro zu bekommen.

Gruß
Falke

Moin!

Steht aber „schon“ bei 3,50EU.

Kann man finden, wenn man die Suchfunktion geschickt benutzt…

und außerdem will wohl keiner den vertrag :wink:
der vk bleibt wohl auf den extra teuren einstellgebühren für
kfz’ sitzen

Gruß Gerrit

Hallo microdigi,

bei manchen Modellen gibt es Wartezeiten bei denen sich ein Vertrag mit baldiger Auslieferung durchaus verkaufen läßt.

Sehe darin nichts schlimmes.

Gruß ivo