Soviel zum Kleingedruckten…
(Die Hervorhebungen sind von mir eingefuegt worden,
weil man diese Stellen im Gebot sonst kaum finden wuerde)
[Link durch Moderator entfernt]
Startpreis: EUR 1,00
Die Ausstattung ist nicht mehr veränderbar!
Das Fahrzeug ist noch nicht zugelassen, da es in der 39 KW 2004 gefertigt wird. Das Auto wird also Fabrikneu ab Hersteller verkauft.
WICHTIG: Ihr Gebot geben Sie auf den
KAUFVERTRAG und nicht auf das Auto ab!
Der Wagen hat einen Festpreis
(siehe unten). Verkauf nur innerhalb Deutschlands!
Das Fahrzeug kann in der 40/41 KW in Stuttgart abgeholt werden.
Das man nicht auf das Auto bietet, sondern auf den Vertrag, steht vergleichsweise eindeutig drin. (Da gibts welche, die verstecken das besser.)
Ich glaube auch nicht, dass da Betrugsabsicht hintersteckt. Ich gehe schon davon aus, dass der Deal abgeschlossen wird und jemandem auch ein paar Euronen wert ist. Ich kann nicht beurteilen, ob der Preis realistisch ist, aber ich gehe davon aus. MB hat extrem lange Lieferzeiten; wenn ich genauso ein Auto mir gerade bestellen wöllte, würde ich da mitbieten.
kenne sowas nur von Ferrari, wo die Wartezeit mehrere Jahre beträgt. Käufer, die ihr Auto lt. Vertrag schon sehr bald bekommen, verkaufen diesen eben an Leute, die nicht länger warten wollen und sich die ersparte Wartezeit was kosten lassen.
Ob sich dies bei Mercedes allerdings lohnt, kann ich nicht sagen. Ansonsten würde ich sagen, steht die Tatsache „Vertragsverkauf“ gleich als erstes im Satz. Des Weiteren sollte jedes normale Hirn so klug sein und nicht annehmen, ein solches Auto für 1,- Euro zu bekommen.