Hallo ihr Lieben,
der Cousin meines Freundes ist Vater geworden. Seine Freundin und er hatten eine lustige Idee: Mann konnte für 5 Euro auf den Tag setzten, an dem die Kleine geboren wird. Den Jackpot bekommt man dann, wenn man richtig liegt. Wenn´s keiner traf, kriegt das Geld die Kleine. Nun haben wir aber auf den richtigen Tag gesetzt und 100 Euro „gewonnen“.
Jetzt wollen wir der kleinen Lena eine supertolles Geschenk kaufen. Doch was schenkt man einem 6 Tage alten, zum schreien süßen Baby?
Kleider, Spielzeug und die paktischen Sachen sind alle im Überfluss vorhanden…
Habt ihr eine zündende Idee??
viele Grüße,
langnese
Hallo Langnese-Nina,
bei solchen netten Gelegenheiten habe ich immer zwei Varianten:
- Ich frage die armen Eltern, was denn noch unbedingt benötigt wird (z. B. Reisebettchen und und und) oder
- so hübsche Kleinigkeiten, von denen Eltern eigentlich beim Nachwuchs nie genug haben: Strumpfhosen, Söckchen, Jacken (abhängig von der Jahreszeit, in der der Murkel geboren wurde und dann später z. B. Laufen lernt).
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Baby-Sparbuch.
Na ja, es sind recht praktische Geschenke.
Lustig wäre ein Baby-Album in Form eines Tagebuches, das kann man auch selbst gestalten.
MfG M.P.
Huhuu!
Habe auch sofort an das Einrichten eines Sparbuches gedacht…später werden noch ungeheure Kosten auf die Eltern zukommen (Führerschein, evtl Studium o.ä) und dann is es wohl echt sinnvoll ein Konto zu haben, auf das an Geburtstagen z.B. immer etwas eingezahlt und halt gespart wird :o)
Hallo,
jaa, Konto ist gut. Auch Windeln sind immer zu gebrauchen…
Wenn´s doch was etwas weniger nützliches sein darf: Massageöl (aus der Apotheke) und ein Buch zur Babymassage. Kam bei Freunden sehr gut an und ist sowohl für die Eltern als auch für das Kind was.
LG Backs.
Hi Muffin
das mit dem Sparbuch ist ja ganz nett.
Haben wir auch gemacht.
Meine Tochter wird bald 15
auf ihrem Sparbuch sind ca. 6000 euro
Habe das geld immer wieder angelegt.
Doch mit zunehmendem alter kommt immer weniger drauf,weil das geburtstags und weihnachtsgeld „verprasst“ wird.
Mir gefällts zwar nicht - aber die Omas finden das OK.
gruss
kermit