Neugestechter lippenpiercing ging gestern kaputt

Hallo leute :smile:
Ich hab mir gestern ein unterlippenpiercing stechen lassen doch gestern abend ist mir das plastikteil weggeflogen weil ich irgendwie mit den zähne voll drauf gebissen hab als ich mich erschreckt habe -.- … und jz naja ist der piercing nicht mehr zu und au innen in der lippe ist es auch nur ein ganz kleines bisschen zu… so jz meinten manche das man deswegen 3-4 wochen warten müsste bis er ganz zu ist obwohl es bei mir echt nur ganz wenig zu ist und selber durch stechen bringt mir eh nichts weil ich mein medizin piercing ja kaputt ist ( und mein meditin piercing ist ja noch drinnen und hab pflaster drüber geklebt weil er ja nicht mehr fest ist) … und muss man des wegen echt so lang warten bis man ihn wieder neu stechen muss oder stecht das der piercer einfach kurz wieder durch und macht ein neuen piercing rein? wär halt echt schon doof wenn ich wege dem wieder zu wachsen lassen muss obwohl echt nur ein bisschen zu gewachsen ist … sry das ich alles doppelt schreibe aber ich brauch ehct mal richtig gute antworten :smile:) wär euch ehct sehr dankbar ^^

Also zuwachsen lassen: Blödsinn!
Leider haben wir heute Sonntag das heißt du gehst morgen zu deinem Piercer schilderst ihm dein Problem und dann macht der dir einen neuen Stecker rein (kann sein das du für den Stecker nochmal einen kleinen Aufpreis zahlen musst aber fürs Stechen denke ich nicht zumal du ja erst gestern da warst).
Ich war vor 3 Monaten beim Piercer und hab mir mein Unterlippenpiercing (das ich fast ein Jahr zuvor rausgemacht hatte) durchstechen lassen das war auch noch nicht ganz zugewachsen und er hat nicht mal den halben Preis verlangt.
Also einfach zum Piercer neuer Stecker und alles ist wieder gut.

Liebe Grüße
Lulu

PS: Auf keinen Fall anfangen selber irgendwas durchzustechen da fängste dir nur ne Infektion ein :wink:

hmm naja jz hab ich grad gesehen das er erst am dienstag aufmacht :confused: … naja aber so lang ich den piercing drinnen lasse und vorne ein pflaster hin mache kann ja eig nichts zu wachsen oder?

Also da gibts nichts lang zu überlegen! Am besten sofort zu dem Piercer gehen, ders dir gestochen hat!! Der weiß am besten was zu tun ist und kann beurteilen, ob es schon zu sehr zugewachsen ist oder nicht. (aber so schnell geht das eig nich denk ich…)
Der hat dann auch n neues piercing bzw kann dir das fehlende teil ersetzen!

Liebe Grüße

Wenn das für dich so funktioniert kannst du das machen ansonsten kannst es auch raus machen bis Dienstag da passiert nich viel.
Halt durch wird schon :wink:

Hallo Du,

Was Dein Problem angeht bin ich ehrlich gesagt nicht der Experte,
Aber ich kann Dir sagen was ich machen würde.
Ich würde den Stecker den Du hast desinfizieren und vorsichtig versuchen,
Den Stecker ganz durch zu bekommen. Wenn das nicht geht musst
Du wohl oder übel warten bis morgen Dein Piercer erreichbar ist
Und den mal fragen, denn der ist schliesslich der Fachmann.
Versuch nur falls es nicht klappt, nicht zu sehr dran rumzufummeln, nicht dass
Es sich fett entzündet.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.
Alles Gute wünscht Jessi

Hallo Minschööö,

zunächst: was hattest du für ein Piercing eingesetzt bekommen? Ein Labretstab? Oder einen Ring? Jedenfalls…Wie hast du das abgebissen bekommen???
Kann ja dann nur PTFE sein oder? Alles andere wäre echt krass^^

Also, ein frisch gestochenes Piercing ist immer mit etwas vorsicht zu beachten, wegen der vielen Entzündungsherde.
Der richtige Weg wäre auf jeden Fall zurück zu deinem Piercer- dieser würde dir das Piercing wieder einsetzen oder durchstechen solange der Wundkanal noch frisch ist.

Du musst auch nicht warten bis der Wundkanal wieder zu ist, also die 3-4 Wochen von denen du geschrieben hast.
Also im Grunde hast du das Piercing ja gerettet, weil du den Stab ja wohl noch in der Lippe hast. Du hast es nur abgeklebt damit es nicht raus fällt, right?
Du brauchst nur einen neuen Stab, mit dem abgekauten ist nichts mehr zu machen- ich persönlich würde direkt zu Titan raten, diese PTFE Sachen, halten generell nicht so gut und vor allem beugen sie den Wundkanal. Aber das ist Diskussions- und Ansichtssache.
Lange Rede kurzer Sinn, du musst ohnehin zurück zum Piercer. Bis dahin schön mit Listerine spülen. Das deine Lippe und somit der Wundkanal anschwillt ist nach einer kleinen erschütterung unvermeidlich aber komm jetzt ja nicht auf die Idee Eiswürfel zu lutschen, dass betäubt zwar, ist der Wunde aber zu kalt.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ab zum Piercer, der muss Handeln und sollte er dir wieder PTFE geben, lass dir bei deinem festen Biss 2 Stück geben.
P.S ich würde mich vielleicht beeilen wenn es wirklich bereits dabei ist sich zu verschliessen:smile:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:wink:

mein rat: ab zum piercer. der entscheidet, ob mans noch retten kann oder ob es nach abheilung neu gestochen werden muss.
und dort bekommste auch nen neuen plastikstab. kunststoff würde ich übrigens generell empfehlen, macht die zähne nicht ganz so kaputt. man muss allerdings ggf. regelmäßig neue (am besten auf vorrat) kaufen, da man doch gerne an lippenpiercings rumkaut. :smile:

Sorry ich versteh das Ganze nicht so wirklich. Also du hast dir auf die Kugel gebissen oder auf den Stab??
Hast du das Piercing selber entfernt?? Warst du schon bei deinem Piercer deswegen??

hi,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.

VG
Frank

Hallo Du Heldin
Besorge Dir ein Solchen Piercing-Stecker aus Metal (gibts in Schmuckläden zu kaufen) und versuche den nun verkehrt herum durch den Stichkanal zu schieben - ACHTUNG, nicht ins Zahnfleisch rein drücken!!!
Geht der Stecker noch durch, laß ihn 1-2 Min.drin, danach direkt richtig rum in den Stichkanal einsetzen.
Nur solltest Du Dir darüber klar sein, daß Du Dir künftig die Zähne daran ausbeißt, wenn Du wieder am Metal knabberst…
Gruß, Philipp