Neugierig!

Hallo liebe w-w-wler, möchte nach Erfahrung mit PC Spiel TIGER WOODS 05/06, nun Fliegen lernen. Frage welches Spiel ermöglicht einen einfachen Einstieg, und welches Zubehör braucht man?. Danke für Mitteilungen. Gruß Berndt

Zum Fliegen lernen würde sich wohl der Flight Simulator von MS anbieten. Das einzigste was du dafür bräuchtest ist nen Joystick.

X-Plane oder MS
Hi Bernd.
Fliege selber den MS Flugsim 2004. Ist gut braucht aber viel Speicherplatz in jeder Hinsicht. Von Add-Ons ganz zu schweigen…da ist übrigens Vorsicht angezeigt! Ist viel Schrott dabei!
Habe daraufhion eine 737 im echten Flusi geflogen und es ging hervorragend!
Gruß

Hallo Joachim, danke für die Tipps, aber bitte, was sind ADD-Ons???, und worauf muß ich da achten? Gib mir doch bitte noch mal nen Tip. Danke Berndt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo Joachim, danke für die Tipps, aber bitte, was sind
ADD-Ons???, und worauf muß ich da achten? Gib mir doch bitte
noch mal nen Tip. Danke Berndt

Ich würde mich um die Add-Ons erstmal nicht kümmern. Im MS Flightsimulator sind Flugzeuge dabei, mit denen man üben kann. Irgendwann wird man festellen, dass der Realitätsgrad dieser Flugzeuge relativ gering ist. Zwar immernoch höher, als bei vielen anderen „Simulatoren“, aber es geht natürlich noch mehr. Es gibt von anderen Anbietern beispielweise Flugzeuge für den MS-FS, die einen sehr viel höheren Realitätsgrad aufweisen. Bei einigen wird man ohne Studium des dazugehörigen Handbuchs noch nicht einmal die Triebwerke zum Laufen bekommen. Mit Add-Ons kann man noch wesentlich mehr veranstalten, deshalb gibt es hunderte davon, aber soviel erstmal für den Anfang.

Grüße
Kaj

1 „Gefällt mir“

Der Kai hat völlig recht. Die Grundversionen sowohl von FS als auch X-Plane sind für den Anfang mit allem ausgestattet, was man(frau)so braucht.
Egal womit, auf jeden Fall guten Flug

1 „Gefällt mir“