hoffentlich bin ich hier in dieser Rubrik richtig.
Also der Reihe nach:
ich habe ein neuartiges Spielgerät entwickelt (Größe ca. die eines Flipperautomaten)
jetzt würde ich gerne Turniere in Gaststätten (Nebenzimmer etc.) gegen ein Startgeld von ca. 3 - 7 €uro veranstalten und so den besten Spieler im jeweiligen Bundesland ermitteln.
Die besten treffen sich zur ERmittlung des besten deutschen …-spielers. Preise etc…
Frage: Ist so etwas prinzipiell möglich oder habe ich da noch einen Denkfehler in meiner Idee? Natürlich muß ich das dem Finanzamt melden, brauche Interessenten, die da mitspielen etc.
hoffentlich bin ich hier in dieser Rubrik richtig.
Also der Reihe nach:
ich habe ein neuartiges Spielgerät entwickelt (Größe ca.
die eines Flipperautomaten)
jetzt würde ich gerne Turniere in Gaststätten (Nebenzimmer
etc.) gegen ein Startgeld von ca. 3 - 7 €uro veranstalten und
so den besten Spieler im jeweiligen Bundesland ermitteln.
Woher willst Du die Spieler rekrutieren, wenn die Dein Gerät bisher gar nicht kennen?
Die besten treffen sich zur ERmittlung des besten deutschen
…-spielers. Preise etc…
Frage: Ist so etwas prinzipiell möglich oder habe ich da noch
einen Denkfehler in meiner Idee? Natürlich muß ich das dem
Finanzamt melden, brauche Interessenten, die da mitspielen
etc.
Das FA ist erst mal unwichtig, solange Du keine Gewinne einfährst. So ein neuartiges Spiel - wenn es denn so neuartig ist - solltest Du Dir erst mal zumindest als Gebrauchsmuster schützen lassen und dann die Werbetrommel rühren, damit überhaupt Leute sich für das Gerät interessieren.
Sowas geht nicht mit Gastwirt anschreiben und Saal organiesieren, wenn kein Schwein kommt. Dafür gibt es PR-Spezialisten wie z.B. Presseagenturen, die genau wissen, welche Medien für Dein Spiel in Betracht kommen. Dennoch wird nicht jede Zeitung den Artikel drucken, sie kann, wenn sie will. Aber Du kannst mit Anzeigen winken, dann geht das auf einmal besser
WEr kann mir da weiterhelfen?
Und dann die vielen Redakteure in den entsprechenden Spielemagazinen. Da kommst Du nicht drum herum, die wichtigsten anzuschreiben, telefonisch nachzufassen und einen Termin zu machen, um Dein Ding vorzuführen.
So ganz alleine schaffst Du das nicht, wende Dich an eine Werbeagentur und denk Dir schon mal ein Budget aus; denn das ist die erste Frage der Werbeagentur: was wollen Sie ausgeben?