Bitte könnt Ihr mir Tipps geben:
Ich möchte meine Rechner neu installieren. Dzt. benutze ich Win95 am Desktop und WinNT 4.0 am Laptop. In Zukunft möchte ich auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem haben.
Habe mich schon für Win98 entschlossen. Hab ich geglaubt *g*.
Doch dann begann die Verwirrung:
Win98 fe oder Win98 SE? Was ist der Unterschied?
Win-Millenium (dazu habe ich bisher nur Negatives gehört)?
Oder gibt’s (außer Linux) noch was anderes, das für mich in Frage käme? Win2000 kommt für meine „alten“ Rechner nicht in Frage.
HI there,
also ich würd eher zu Win NT 4 oder Win 2000 tendieren, bei NT 4 solltest Du darauf achten möglichst keine „exotischen“ Hardware Komponenten zu verwenden.
Wenn Du alerdings einen Rechner ab 166 MMX hats und so um die 128 MB RAM und ausreichend Harddiskressourcen solltets Du Win 2000 nehmen ist vom Look and Feel schon fast Win 98 like nur noch ein wenig besser.
Wenn Du natürlich hauptsächlich daddeln willst bist Du mit WIN98 SE bestens bedient.
Gruß
Le MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI there,
also ich würd eher zu Win NT 4 oder Win 2000 tendieren, bei NT
4 solltest Du darauf achten möglichst keine „exotischen“
Hardware Komponenten zu verwenden.
Wenn Du alerdings einen Rechner ab 166 MMX hats und so um die
128 MB RAM und ausreichend Harddiskressourcen solltets Du Win
2000 nehmen ist vom Look and Feel schon fast Win 98 like nur
noch ein wenig besser.
Genau das ist das „Problem“. Ich habe einen Pentium100 und 32 MB RAM. Möchte mir dzt. aber noch keinen neuen Rechner kaufen.
Wenn Du natürlich hauptsächlich daddeln willst bist Du mit
WIN98 SE bestens bedient.
Gruß
Le MoD
als antwort auf u.a. fragen.
und stehen für first edition und second edition … also unterversionen, folglich ist mit weniger bugs als
millenium soll sicher auf win2000 hinweisen (obwohl das nächste jahrtausend ja erst mit 2001 anfängt
aber Micro$oft kann bekanntlich alle bugs zu features erklären oder kurzerhand den standard umdefinieren.
am sichersten läuft zwar immernoch winnt aber es ist auch schlechter mit hardware etc. zu „managen“… fürs spielen reicht win98 allemal (ist auch am einfachsten zu install. … von cd-rom booten…fertig)
PS:
ich hätte noch ein original suse linix 6.2 … wenn du dich mit der installation rumschlagen möchtest dann kannst du es haben (urlaub schon vorbei ?) - das kannst du 100%ig auch für einen taschenrechner konfigurieren
Win98 fe oder Win98 SE? Was ist der
Unterschied?
Win-Millenium (dazu habe ich bisher nur Negatives gehört)?
Oder gibt’s (außer Linux) noch was anderes, das für mich in
Frage käme? Win2000 kommt für meine „alten“ Rechner nicht in
Frage.
als antwort auf u.a. fragen.
und stehen für first edition und second
edition … also unterversionen, folglich ist mit
weniger bugs als
Vielen Dank für Deine Erklärungen. Haben mir sehr geholfen.
PS:
ich hätte noch ein original suse linix 6.2 … wenn du dich
mit der installation rumschlagen möchtest dann kannst du es
haben (urlaub schon vorbei ?) - das kannst du 100%ig auch für
einen taschenrechner konfigurieren
Ich möchte Linux nicht installieren. Das hab ich schon vor 5 Jahren mit mäßigem Erfolg probiert.
Ich wollte eigentlich nur Tipps in Richtung Linux ausschließen. War wohl nicht gerade gut formuliert. Werd’s beim nächsten Mal besser machen *g*
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot. Find es riesig nett!!!