Neuinstallation betriebsystem ?

Hi,
hab ein relativ neues Notebook und hab mir gestern einen Virus draufgezogen. Der Virus ist sehr hartneckig er wird nicht von Gdata 2010 und Norton Security erkannt. Durch den Virus kommt man nicht mehr ins internet (Firefox Internet Explorer und Google Chrome) nichts geht mehr, aber richtet keine Schäden am Pc an. Klingt zuerst so als hätte ich einen Fehler irgendwo gemacht und ein paar Einstellungen geändert,
dann würde aber nicht icq gehen :wink: icq geht alles außer die online Spiele und Werbung :wink:. Soll ich eine Neuinstallation des Betriebsystem machen ? Wenn ja wie ?

Freue mich über eine schnelle Antwort

mfg Ferdinand Müller

ach ja und systemwiederherstellung geht ned

http://www.trojaner-board.de/44707-internet-geht-nic… leg mich fett ein 2 Jahre alter Virus und trotzdem wirds ned erkannt

Hallo!
Lade dir das Rescue System runter und brenne dir eine CD, folge den Anweisungen auf der Downloadseite, wie man die CD brennt. Damit bootest du den infizierten Rechner.http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc…
Gruß Frank

juhuu geht widda hab gdata gelöscht und etz gehtz alles