Hallo wer kann mir helfen?
Musste XP neu aufsetzen, habe jetzt XP SP3.
-
Mit Driver Genius habe ich alle Driver Updates gesucht und installiert. Wenn ich nochmal auf aktualisieren gehe findet er die selben Updates wieder. Ist das normal?
-
Ich gehe über die Fritzbox 7250 ins Internet: die Programme wie z.B. Driver Genius oder Elster können auch eine Verbindung aufbauen, aber wenn ich den Internet Explorer oder den Mozilla öffne (Beides neuste Version) kann ich keine Seite aufbauen.
Hab ich irgendwas vergessen zu installieren? Ich weiß nicht mehr, wo ich den Fehler noch suchen soll?
Danke schon mal im Voraus
Nik
Hallo Dominic!
- Ich gehe über die Fritzbox 7250 ins Internet: die Programme
wie z.B. Driver Genius oder Elster können auch eine Verbindung
aufbauen, aber wenn ich den Internet Explorer oder den Mozilla
öffne (Beides neuste Version) kann ich keine Seite aufbauen.
Wenn beim Öffnen des Browsers keine Seite kommt, kann das an den Optionen des Browsers liegen. Wenn du die Optionen unter Registerkarte Allgemein öffnest, kannst du dort eine Startseite eingeben.
Wenn du auch keine andere Seite aufrufen kannst, musst du die Verbindungseinstellungen (IP-Adressen, Gateway etc.) genau prüfen.
Gruß Alex
Hallo Alex,
Wenn beim Öffnen des Browsers keine Seite kommt, kann das an
den Optionen des Browsers liegen. Wenn du die Optionen unter
Registerkarte Allgemein öffnest, kannst du dort eine
Startseite eingeben.
Wenn du auch keine andere Seite aufrufen kannst, musst du die
Verbindungseinstellungen (IP-Adressen, Gateway etc.) genau
prüfen.
eine Startseite ist eingegeben.
Könntest Du mir das mit der IP und Gateway erkären.
Vielen Dank
Nik
Hi Nik!
Die IP-Adresse und die weiteren Daten müssten auf deinem Vertrag stehen, den du mit deinem Provider abgeschlossen hast. Die Einstellungen dazu musst du in der Systemsteuerung unter dem Punkt Netzwerkverbindungen vornehmen.
Gruß Alex
Hallo Nik,
Wenn Du mit dem IE und mit Mozilla keine Verbindung hin bekommst, aber mit anderen Programmen, dann kann das
- auf einen fehlerhaften DNS Eintrag hindeuten.
- auf eine installierte Firewall (z.B. Zone Alarm) die diese Programme blockt.
Was Alex will kann ich leider nicht nachvollziehen 
DNS setzt URLs (z.B. www.google.de) in IP Adressen um (72.14.221.104)
Also zum Test einfach mal 72.14.221.104 eingeben. wenn dann google geöffnet wird liegt’s daran…
Start -> Ausführen -> „cmd“ -> ok -> „ipconfig /all“
Hier gibt es einen Eintrag „DNS-Server“ hier sollten 3 IP Adressen drin stehen, tun sie das nicht, dann solltest Du einmal Deine Netzwerkeinstellungen auf DHCP umstellen.
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen Rechtsklick auf „LAN-Verbindung“ -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> IP Adresse automatisch beziehen.
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]