Ich habe mir einen x2 3800 gekauft und schon einige Patches heruntergeladen. Unter anderem zwei von AMD und den Windows Patch von Microsoft. Ich habe einfach mal alle drei installiert und möchte nun, da ich mein System komplett neu einrichten möchte, wissen, welcher Patch wirklich notwendig ist und wenn einer wichtig ist, wo ich ihn finden kann. Die Patches, die ich mir bereits heruntergeladen hab, haben leider keine Bezeichnungen, die eine eindeutige Identifikation zulassen ( z.B. amdcpusetup.exe). Danke im Voraus!
Guten Abend TRichter
Da sich die meine Frage direkt auf einen Patch für eine CPU bezeiht, ist sie hier wohl richtig aufgehoben (zumindest wird im Karten Forum auch ständig nach Treibern gefragt, obgleich diese ja Software sind.)
Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet. Über das SP2 habe ich nichts gefragt. Das ist eh Standart. Tut mir leid wenn das nicht ganz klar war. Mir geht es ausschließlich um die Patches, die für den X2 im Internet zu haben sind. Über den Microsoft Patch habe ich wirklich ein wenig auf der Seite gefunden (Danke dafür), aber über den Nutzen der AMD Patches konnte ich dort nichts in Erfahrung bringen. Und ach ja, Hinterwäldler, wenn man schon sehr direkt auf seine eigene Seite verlinkt, dann sollte man sich auch sicher sein, dass man dort das Versprochene auch findet. Ich habe zumindest kein Wort über X2 Prozessoren und eventuelle Probleme gefunden.
[…] Unter anderem zwei von AMD und den Windows
Patch von Microsoft. Ich habe einfach mal alle drei
installiert und möchte nun, da ich mein System komplett neu
einrichten möchte, wissen, welcher Patch wirklich notwendig
ist und wenn einer wichtig ist, wo ich ihn finden kann […]
Den Windows-Patch benötigst du nicht, wenn du den DualcoreOptimizer von AMD drauf hast. Im Gegenteil, es kann sogar eher zu Konflikten kommen.
Ansonsten benötigst du eigentlich nix - der AMD CPU Treiber benötigst du nicht unbedingt. Der ist „nur“ für das Cool and Quiet zuständig. Wenn du das C’n’Q also nicht nutzen willst, kannst du ihn dir auch schenken.
Wenn manche Programme wider Erwarten doch noch Probleme mit der Dualcore haben sollten, kannst du im Taskmanager unter „Prozesse - [Rechtsklick auf betr. Prozess] Zugehörigkeit“ der Anwendung auch nur einen Kern zuweisen.
Hier bekommst du den DCOptimizer und den CPU-Treiber: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResourc…
Gruss,
Floh
Danke
Das war’s was ich wissen wollte.