Hallo zusammen,
Da ich kein Experte bin, bin ich alle Jahre wieder dazu gezwungen meinen Rechner neuzuinstallieren. Dieses würde ich gerne vermeiden indem ich ein Image brenne auf dem sowohl Windows als auch alle anderen Grundprogramme vorhanden sind. Quasi wenn das System mal wieder lahmt, einfach CD einlegen, Image aufspielen und alles ist wieder in Ordnung
.
- Gibt es sowas?
- Kann auch ein relativer Laie so etwas anwenden?
- Wie geht das (nach Möglichkeit von Imageerstellung bis Installation alles)?
Ich hoffe ich bin hier bei Euch gut aufgehoben!
Danke im Voraus für die Antworten!
8usfahr0r
Hallo,
sieh Dir einfach mal diesen Beitrag an …
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß, Rainer
Hi Rainer,
vielen Dank für deinen Tipp, werde es heute Nachmittag direkt ausprobieren.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
werde es heute Nachmittag direkt ausprobieren.
kleiner Hinweis: Ohne eine (in Worten: 1) vorherige Neuinstallation ist das Brennen eines Image sinnlos, weil Du sonst den ganzen alten Ramsch mitschleppst. Und all das, was Du nach dem Brennen installierst, ist in diesem Image nicht enthalten.
Gruß Ralf
Hi
Kann er ja mehrere Image DVDs anlegen ^^
Dazu gibt’s doch wiederbeschreibbare Medien.
Gibt ja auch noch die Windows Reparaturinstallation wenn man nicht unbedingt ein Image benutzen muss.
MfG
Lilly
Moin, Lilly,
Kann er ja mehrere Image DVDs anlegen ^^
mir ist das schon klar, dem Frischling nicht unbedingt
))
Gruß Ralf
machs einfacher
um die neuinstallation wirst du nicht drumrum kommen, da haben die vorredner recht. allerdings würd ich mich nicht auf die windowsreparatur funktion verlassen und auch nicht jedesmal rohlinge verbraten. wenn du eine ausreichend große festplatte installiert hast und partitionen verwendest, empfehle ich „ACRONIS“. ein super programm, lauffähig von cd, davon kann man booten und auch bei gecrashtem system die alte version wiederherstellen.
Hi,
hast Recht. Wäre einfacher.
Die CD-Image-Version hat aber auch später den Vorteil, dass man auf die HD nicht unbedingt angewiesen ist.
Neu Platte einbauen ? CD einspielen und feddisch ist.
Crash der Platte ? s.o.
Dummen Partitionsfehler gemacht und damit Partition gelöscht ? CD rein.
Es spricht einiges FÜR die CD-Version.
Gruß
BJ