Hallo
Hatte unter IT-Sicherheit schon mal wegen Würmern und Trojanern auf dem Rechner meines Sohnes angefragt.
Hatte wegen der vorliegenden Konfiguration der empfohlenen Neuinstallation auf einer frisch partitionierten Platte den Vorzug gegeben.
Da spielt aber nun anscheinend die Yakumo-Recovery-CD nicht mit, denn „die“ behauptet, auf der Platte befänden sich „temporäre Installationsdateien“, die es nun auf keinen Fall zu löschen gedenke.
Weiß jemand, ob diese Dateien wirklich sooo wichtig sind, oder ob ich mit ner CD von nem anderen BS einfach mal kurz drüber bügeln kann.
Schon mal wieder besten Dank
Peter
Hallo,
Da spielt aber nun anscheinend die Yakumo-Recovery-CD nicht
mit, denn „die“ behauptet, auf der Platte befänden sich
„temporäre Installationsdateien“, die es nun auf keinen Fall
zu löschen gedenke.
hast du die Installation aus dem lafenden Windows heraus gestartet? Dann werden die benötigten Dateien schon auf die Festplatte kopiert und dadurch kann man natürlich hinterher nicht formatieren. Das kannst du aber umgehen indem du von der CD startest statt sie aus Windows heraus auszuführen.
Weiß jemand, ob diese Dateien wirklich sooo wichtig sind, oder
ob ich mit ner CD von nem anderen BS einfach mal kurz drüber
bügeln kann.
Dazu sollte hier lieber niemand etwas sagen, der deine Recovery-CD nicht sehr gut kennt. Denn das blöde an Recovery-CDs ist, dass es zig verschiedene Arten gibt. Manche sind normale Installations-CD, andere sind ebensolche, aber mit unbeaufsichtigten Installationen, die nächste arbeitet mit Images, die einfach nur auf die Platte entpackt werden und es gibt auch welche, die mit versteckten Partitionen arbeiten und dort ihre Installationsdateien herholen. Da ich - und wohl auch sonst fast niemand hier - weiß was für eine Rec-CD du da liegen hast kann ich dir nicht sagen ob du sie unbedingt brauchst. Ich würde sie also lieber da lassen, bevor du hinterher nicht neu installieren kannst.
Liebe Grüße,
Sue