Hallo.
Ich hab heute über 4 Stunden versucht mit einem Speedport W700V an einem per LAN daran angeschlossenen Noteboot (für die Programmierung) den DSL-Zugang für einen per WLAN angebundenen PC einzurichten.
Nachdem die Hardware dann soweit klar war daß der Router ein konstantes LED für die DSL-Leitung gezeigt hat ging´s dran die Daten sowohl im Router zu hinterlegen als auch den PC per WLAN anzubinden.
Dieser hängt mit einer neuen MSI-WLAN-Karte dran (die JA, Wpa-2 kann!! Daran hat sich die Zippe von der T-Online-Hotline aufgehängt) aber kurz nachdem mit Hilfe der Start-CD alles eingerichtet ist den Fehler meldet „T-Online ist nicht als DSL-Anbieter auf dem Router eingetragen“.
Das ist aber deffinitiv so daß das da eingetragen ist. Und interessant ist auch: Bis vor dem allerletzten Schritt des Hilfsprogramms - dem aktuallisieren des Profils - ist das rote Kreuzchen auf der WLAN-Verbindung weg, ich kann sogar mit Firefox in´s Internet. Aber dann macht er als letzten Schritt eben diese Aktuallisierung des Profils „Standard“ und es erscheint das rote Kreuz mit „T-Online ist nicht als DSL-Anbieter auf dem Router eingetragen“. Jedesmal.
Wenn ich vorher in´s Netz konnte kann das doch nicht an einem falschen Schlüssel oder nicht unterstützter WPA-2 Verschlüsselung liegen, oder?
Und T-Online ist ja im Routermenü auch ganz klar mit allen Zugangscodes als Provider gemeldet.
Ich komm nicht weiter.
Gruß