Neuinstallation W2K

Werte Windowsspezialisten!

Nun bin ich also an dem Punkt angelangt, an den ich nie kommen wollte: Ich muß mein W2K neu installieren. Dazu stellen sich mir allerdings einige Fragen, von denen ich hoffe, daß Ihr sie mir evtl. beantworten könnt!!

Also, ich habe auf meiner ersten Festplatte die Partitionen c, e und l. Auf c (NTFS)ist W2K installiert; und mir wäre es lieb, wenn ich nur diese Partition bei der Operation auch tatsächlich formatieren o.ä. müßte. Gibt es dazu eine halbwegs sichere Vorgehensweise?
Ausserdem würde ich gerne meine MAils aus Outlook Express sichern und nach der Neuinstallation wieder ins Outlook Express importieren. Dazu die Frage: Wo finde ich diese Mails???

Es wäre schön, wenn Ihr mir bei dieser Operation ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet… :o)

Ach so, eins noch: Olli, wenn es dazu in den FAQ’s schon etwas gibt, was ich übersehen habe… wäre ich sehr dankebar für den Link, der mich dahinführt!!!

Danke im Voraus, Gruß aus Ulm

Andy

Hallo Andy,

ist eigentlich nicht schlimm. Leg die W2K Cd ein, boote den Rechner von derselbigen. Dann führt Dich das Setup schon durch. Es sucht nach einer vorhandenen Installation von W2K, fragt Dich rep. oder neuinst. > neuinst…
Dann wählst Du die entsprechende Zielpartition aus. Frage Dateisystem beibehalten > formatieren auswählen. Das war es dann schon.
Mit Outlook-Express muß ich leider passen - eventuell mal anderes Board wählen.
Gruß
M. Schnappauf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ausserdem würde ich gerne meine MAils aus Outlook Express
sichern und nach der Neuinstallation wieder ins Outlook
Express importieren. Dazu die Frage: Wo finde ich diese
Mails???

Mit Outlook-Express muß ich leider passen - eventuell mal
anderes Board wählen.

Diesmal kann ich ein wenig ergänzen:
Such mal nach der Endung „.dbx“
Das Verzeichnis, mit diesen Dateien (Deinen Mails sozusagen), heißt wahrscheinlich schlicht „Outlook“ und sollte von Dir gesichert werden.
Nach der Neuinstallation würde ich umgekehrt vorgehen…
Bei mir hat es funktioniert.

Gruß,
Lars.

Werte Windowsspezialisten!
Ausserdem würde ich gerne meine MAils aus Outlook Express
sichern und nach der Neuinstallation wieder ins Outlook
Express importieren. Dazu die Frage: Wo finde ich diese
Mails???

Es wäre schön, wenn Ihr mir bei dieser Operation ein wenig mit
Rat und Tat zur Seite stehen könntet… :o)
Danke im Voraus, Gruß aus Ulm

Andy

Hi Andy
geh mal im OutlookExpress in Extras/Optionen/ Register Wartung/ Schalter Speicherordner.
Wenn Du mehrere Boot-Partitions hast, ist es sinnvoll, generell einen Ordner auf einem anderen Laufwerk zu nehmen. Dann kannst Du von jedem System mit dem OE auf dieselben Daten zugreifen
Gruß
DMausMz

Fettes DANKE an Euch 3!!! ;o)
Hi, Ihr Helfer!

Vielen Dank für all Eure Bemühungen und Tios! Ich werde das am Wochenede umzusetzen versuchen… um dann hoffentlich am Montag meinen Erfahrungsbericht dazu abliefern zu können!

Shöne Restwoche mit lieben Grüßen aus Ulm

Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]