Neuinstallation Windows 2000 - alte Einstellungen

Ich hatte Probleme mit Windows 2000 und habe deshalb Windwows 2000 neu installiert.

Vorher habe ich auf CD alle Ordner und Dateien gesichert:
E:\WINNT
E:\Dokumente und Einstellungen

Leider kann ich die bisher registrierten Programme jetzt nicht mehr aufrufen.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder auf die vor der Neuinstallation registrierten Programme zuzugreifen? Zum Beispiel, indem ich einige Dateien der alten Installation (auf CD) in das WINNT-Verzeichnis kopiere? Vielleicht die Registry-Datei? Aber wie heißt diese Datei?

Besten Dank für alle Hilfe
Günther

HI!

Hmmm, also wenn Du die Registery vorher expotiert hättest bräuchtest Du Sie jetzt nur zu importieren.
Wenn Ich mich nicht täusch sind es die beiden Dateien USER.DAT und SYSTEM.DAT.
Bloss was soll das bringen??? Erstmal hast Du die gefahr das Du Deine Installation gründlich schrottest und zweitens spielst Du Dir ja die ganzen Probleme wieder mit ein!! Ein meiner Meinung nach, völliger Unfug! Installier Deine Programm neu un kopier dann Deine Nutzdaten.

Gruss
MICHA

Da wirst du wohl um eine komplette Neuinstallation und -konfiguration nicht rumkommen.
Einige Konfigurationsdateien kannst du nach der Neuinstallation wieder kopieren.
Bringt aber nicht viel.
Besser finde ich es, von der ersten „fertigen“ Installation und Konfiguration mit Ghost eine Imagedatei zu erstellen und abzuspeichern. So kannst du deine Bootpartion in diesem Zustand innerhalb kurzer Zeit wiederherstellen.