Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Rechner Windows 98 neu installieren. Momentan habe ich noch Windows 95. Ich will Windows 98 über eine CD installieren.
Wenn ich nun mit Windows 95 eine Startdiskette mache, kann ich dann nach dem formatieren das CD Laufwerk für die Insatllation von Windows 98 verwenden.
Danke für jede Antwort
Gruß
Torben
Hallo Torben,
du solltest den CD-Treiber auf der Start-Diskette schon dabei haben, damit das Laufwerk überhaupt funktioniert…
Vielleicht kannst Du Deinen Rechner im BIOS auch so einstellen, dass er von CD bootet. FALLS dann die WIN-98 Installations-CD bootfähig ist, könntest Du sogar ohne Startdiskette direkt von der CD booten und Win 98 installieren.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
stell einfach im Bios ein, das dein Rechner von CD bootet und leg dann die Win98-CD ein. Ach ja, falls dein Rechner das mitmahcht, würde ich gleich auf XP umsteigen…
freak
Hallo Torben,
welche WIN 98 Version hast Du? OEM oder Update?
Prinzipiell kannst Du mit der OEM-Version auch ohne Startdiskette installieren. Im Bios die Bootsequenz ändern, sodas von CD gestartet werden kann. Denk daran, im Bios die Virenwarnung zu deaktivieren. Sonst wird das mit der Installation nix.
Gruss Sebastian