Neuinstallation Windows Lizenzen Office Paket

Hallo,

ich würde gerne meine Festplatte platt machen und Windows neuinstallieren, da mein PC doch ganz schön langsam geworden ist…
Mein Problem ist, dass ich für das Windows Office Paket Home and Student nur drei Lizensen habe und diese schon verbraucht sind. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren ohne die Lizenz für das Office Paket zu verlieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

lg

Hallo,

du brauchst den Key bzw. Seriennummer. Diese kannst du nach der Formatierung und Neuinstallation von Office wieder eingeben.

Gruß
Martin

Hallo,

da gibt es an sich gar keine Probleme. Sie haben ja das Produkt gekauft und die Möglichkeit es auf 3 Rechnern zu installieren.
Die Software wird ja online aktiviert und da könnte das Programm merken, es wurde schon 3 mal aktiviert (muss aber nicht).
Wenn dem so ist, dann bietet das Programm selbst dazu ne Lösung, es wird einfach ein neuer Aktivierungscode generiert, dann darf man bei einer 0800-Nummer anrufen (kostet also nix) und man bekommt das Gegenstück zum Code und aktiviert damit das Officepaket.

Hab ich schon mit Windows7 mehrmals so machen dürfen (nach einer Neuinstallation).

Gruß

Jan

Hallo,

die Lizenz darf auf 3 PCs gleichzeitig installiert werden, wenn das Office auf einem PC deinstalliertm, gelöscht wird, darf es auf einen weiteren wieder installiert werden. Die Lizenz ist nicht auf 3 Installationen begrenzt. Bei Problemen mit der Aktivierung über das Internet muss eventuell die Aktivierung über das Telefon verwendet werden oder im schlimmsten Fall über den MS-Support.

Wenn die Festplatte gelöscht wird ist allees weg, da kann man nicht ein Programm aufheben.
Schon mal versucht die Festplatte aufzuräumen (Temporäre Dateien löschen)und zu defragmentieren?

mfg

Hallo
Falls Dir der Schlüssel fehlt, versuch mal den Magical Jelly Bean Keyfinder (Gibts umsonst bei chip.de).
Aber eigentlich hast Du den ja. Du darfst das Office auf drei Rechnern gleichzeitig nutzen. Du kannst also einfach neu installieren und die bekannte Nummer nochmal eingeben. Du kriegst erst Probleme, wenn Du innerhalb kurzer Zeit zu oft dieselbe Nummer benutzt. Falls das mal passiert weil Dir der Rechner abschmiert, gehts aber Problemlos über die Telefonhotline.
Gruß
Martin

Keine Panik,
durch das Formatieren der Festplatte geht Dir die Lizenz je nicht verloren. Du installierst das Office wie gewohnt und aktivierst mit dem bestehenden Key. Das formatierte Betriebssystem kann ja bei Microsoft keine Meldung mehr machen.
Viele Grüße
Allyfid