Neuinstallation Windows+Office, Serial

Hallo miteinander,

ich habe vor, meinen Computer neu aufzusetzen, dafür möchte ich Windows 7 und Office neu installieren. Nun meine Frage: muss ich vorher irgendwo veranlassen, dass meine Windows Registrierung rückgängig gemacht wird? Nicht, dass ich es dann nicht mehr installieren kann. Genauso bei Office.

Bei meinem Office kommt erschwerend hinzu, dass ich keine Ahnung mehr habe, wo meine CD dazu ist. Gibt es eine Möglichkeit (natürlich legal), von einem Windows Server eine iso etc herunterzuladen, wenn man eine gültige Serial hat, wie das zum Beispiel bei Adobe Produkten der Fall ist?

Danke für die Antworten,
gurschman

Hallo,
Wenn du beide Keys noch hast kannst du nach der Neuinstallation einfach wieder neu online aktivieren. Sollte das warum auch immer scheitern kann man dann notfalls telefonisch aktivieren, ist also kein problem.
Office gibt es hier: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/micr… für deutsch scrolle etwas nach unten.
Grüße, Weiti

Hello, Herr Gurschmann,
also hier gibt es verschiedene Aslekte zu beachten:

1. WINDOWS Neuinstallation heißt NIE dass vorherige Versionen NICHT mehr laufen … diese müssen nach der Neu-Installation höchsten neu registriert werden mit der vorhandenen REG.NR.
  2. Wenn allerdings die CD fehlt ist guter Rat teuer ! …kann man nicht irgendwo herunterladen, leider !
  3. es sei denn man fragt bei MICROSOFT an und erläutert das Problem und bennennt seine SERIAL-# als Beszugsbasis …
    viel Glück nun !

Sorry, mein Wissen bezieht sich eher auf die Anwendung der Office Programme, bei Installationsfragen kann ich leider nur bedingt helfen.

Hallo,
für die Neuinstallation des Betriebssystem brauchst du dein entsprechenden Product key, der auf dem Gehäuse des Rechners aufgeklebt sein sollte. Für die Installation des Office-Pakets gibt es ebenfalls einen Schlüssel, der entweder sich auch auf dem Computergehäuse befindet oder du musst ihn aus deinem aktuellen System auslesen.
Ich empfehle dir, einen umfassenden Systembericht vor der Neuinstallation zu erstellen und auszudrucken, darin sind u.a. deine Lizenzschlüssel für Betriebssystem und Software enthalten:
http://www.belarc.com/de/free_download.html

Nach der Installation muss windows 7 neu aktiviert werden. Lies dir folgende Seite für die Vorgehensweise durch:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/activate….

Viel Erfolg wünscht Culles

Guten morgen,

soweit ich weiss, kann man Windows 7 einfach neu installieren. Ich habe es auch schon mehrfach so gemacht. Allerdings habe ich meine Betriebssysteme unabhängig vom PC gekauft. Ob das allso bei den Betriebssytemen, die bei einem Pc dabei waren auch so ist weiss ich nicht.

Bei Office müsste die Neuinstallation eigentlich auch funktionieren. Es sei denn Sie haben Office 2013. Da wird es - so habe ich in der Zeitung gelesen - schwierig, weil angeblich die Lizenz nur einmal vewendet werden kann und dann angeblich neu gekauft werden muss oder man muss sich mit der Microsoft-Hotline auseinandersetzen. Mit Office 2013 habe ich aber keine Erfahrung.

Was den Download der Office-Version aus dem Netz (legal) angeht, kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Das weiß ich nicht.

Viele Grüße
saddleback

Hallo,

bei Wndows ist die Neu-Aktivierung kein Problem. Wenn du das zu oft machst, kann es sein, dass du einen Microsoft-Rufnummer angezeigt bekommst, wo das telefonisch bestätigt wird (ist aber kein Problem).

Bei Office sollte es eigentlich genügen, wenn du die Testversion der gleichen Office-Version herunterlädst und die (hoffentlich noch) vorhandenen Seriennummer eingibst. Diese wird evtl. auch im Office unter Hilfer->Über angezeigt.

gruss,
Andi

Hallo,

es kann sein, das die automatische aktivierung nicht mehr geht, es reicht aber, wenn man dann bei ms anruft und denen sagt, das die alte nicht mehr installiert ist. die nummer bekommt man, wenn es schief geht direkt vom system.

hth

Leider kann ich die Frage nicht beantworten.

Du kannst neu installieren ohne die Registrierung vorher rückgängig zu machen. Geht über das Internet. Wenn Du es halt zu oft machst, tja dann gehts nur noch über die Hotline.

Ohne CD - evtl. über die MS Seite ansonsten bei der Hotline mal nachfragen, da Du ja eine gültige Serien-Nr. hast.

Hallo gurschman,

es keine Möglichkeit die Software zu de-registrieren. Da sie auf der selben Hardware neu installiert wird sollten keine Problem auftreten.
Office-Downloads gibts hier:
http://www.technikkram.net/microsoft-office-2010-off…

Grüße
Jörg