Hi Leute
Hatte am 26.07.2009 mein Problem geschildert, dass ich eine XP-Prof. Vollversion bestellt, aber eine Recovery-Version (gelabelt Fujitsu Computers Siemens) geliefert bekommen habe.
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…
Der Verkäufer hat mir auf meine Email noch einmal bestätigt, dass eine Neuinstallation aber auf allen Systemen möglich ist (steht auch so in der eBay-Auktion).
Heute ist mein PC dann gänzlich verreckt, was bedeutet das er beim Hochfahren nur noch bis zu folgendem Fenster kommt (stark gekürzt):
"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.
- Abgesicherter Modus
- Windows normal starten" usw.
Ihr kennt dieses Fenster alle und wisst welches ich meine.
Egal welchen Modus ich wähle, der PC startet neu.
Habe also die Recovery-CD eingelegt und bin mit F11 ins Windows XP Professional Setup (blaues Fenster).
Ich folge der Anweisung: „Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installiern.“
Nun erscheint die Fehlermeldung:
„Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke richtig angeschlossen sind…
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.“
Meine Festplatte ist eine Samsung 160GB
Und hier habe ich nur noch die Möglich mit F3 die Installation abzubrechen.
Meine Fragen:
Liegt es an der Recovery-Version?
Kann ich die Installation mit der CD irgendwie fortführen oder muß ich mir eine „richtige Vollversion“ holen?
Oder kann eventuell ein ganz anderes Problem bestehen?
Gruß
Manfred