Ich habe heute mal wieder mein W98 plattgemacht und neu installiert und nun habe ich einen Fehler, der mich wirklich fertig macht:
Wenn ich Texte am Computer schreibe und ich mittels Entf. oder „Rücktaste“ Schreibfehler korrigieren muss, dann werden die gelöschten Buchstaben trotzdem noch angezeigt und neue Buchstaben werden einfach „über“ die alten angezeigt, sieht dann aus wie wenn man auf einer Schreibmaschiene mehrere Buchstaben aufeinander tippt - also unlesbar. Der Fehler tritt (vermutlich) überall dort auf wo man Texte schreiben kann (getestet: Mailprogramm Pegasus, txt-Dateien, ICQ). Wenn ich z.B. eine Mail mit langem Text beantworte wo der alte Text drin ist, dann überlagern sich alle angezeigten Zeilen, wenn ich die Mail scolle. Einmal von oben nach unten gescrollt und die sich überlagernden Zeilen werden zu immer dichteren schwarzen Balken.
Ich habe nach der Neuinstallation einen neuen Treiber für meine Banshee Grafikkarte installiert, könnte das mit dem Fehler zusammenhängen???
Völlig ratlos
Ulli Wetzig