Neuinstallierter Napster crasht beim ersten Aufruf

Hallo MitleserInnen,

der Betreff sagt ja eigentlich schon alles. Ich hatte zuvor Napster deinstalliert und dann eine andere Version installiert. Doch egal welche ich nun einsetze, wenn ich die napster.exe aufrufe, erscheint der graue Startbildschirm, doch just in diesem Moment gibt es eine Schutzverletzung (bei der EXE). Ich habe auch nachgeschaut, ob irgendwo in den Verzeichnissen oder der Registry Überbleibsel sind, aber da war nichts mehr.

Weiss jemand, warum Napster abstürzt?

Marco

kurze Frage: hast du zu beginn des Downloads angegeben, dass du das Programm speichern willst oder sollte es direkt ausgeführt werden?

Gruß

Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kurze Frage: hast du zu beginn des Downloads angegeben, dass
du das Programm speichern willst oder sollte es direkt
ausgeführt werden?

Hallo Suse,

ich hatte das Programm auf meine Platte gespeichert, bin offline gegangen, habe Napster installiert und anschliessend aufgerufen. Und beim Aufruf stürzt es, wie besagt, ab. Ich dachte erst, es läge daran, dass ich offline bin und ging online, bevor ich Napster aufrief, aber auch jetzt stürzte es ab.

Marco

Bitte deinstalliere Napster nochmal und starte erneut einen Download, aber dieses Mal bitte Programm gleich ausführen anklicken. Wenn der Download beendet ist, startet die Installation von alleine. Anschließend noch die Fragen beantworten und dann müßte es gehen.
Allerdings kann es sein, dass du etliche Versuche unternehmen mußt, bis du dann endlich im Napster bist, denn Napster ist derzeit vor allem Abends sehr voll. Also immer weiter versuchen und nicht entnervt aufgeben.

Toi,toi,toi

Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Rehi Suse!

Bitte deinstalliere Napster nochmal und starte erneut einen
Download, aber dieses Mal bitte Programm gleich ausführen
anklicken. Wenn der Download beendet ist, startet die
Installation von alleine. Anschließend noch die Fragen
beantworten und dann müßte es gehen.

Ich weiss nicht, was dieses Procedere ändern soll. In Deinem und in meinem Fall ist die Napster-Datei auf der Platte. Und ich habe ja auch kein Problem damit, es zu installieren! Nur wenn ich es zum ersten Mal aufrufe - das Programm, nicht die Installationsroutine -, gibt es besagten Absturz.

Allerdings kann es sein, dass du etliche Versuche unternehmen
mußt, bis du dann endlich im Napster bist, denn Napster ist
derzeit vor allem Abends sehr voll. Also immer weiter
versuchen und nicht entnervt aufgeben.

Damit hatte ich zuvor keine Probleme. Ich merk(t)e nur, dass weniger User und Dateien da sind. ;o)

Marco

* Problem ist gelöst. Danke! * (oT)