Hallo Bastlerfreunde.
Derzeit hab ich einen P3 550 (Katmai) auf einem betagten P2B-Board sitzen. Das Ganze wird von einer GF2MX und 256 MB RAM unterstützt.
Ich plane schon länger einen Grafikkartenaustausch, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch zuerst das Board/CPU-Gespann austauschen soll. Ich möchte gerne einen P3-Tualatin (bitte keine Kommentare wie „kauf dir nen Athlon/Duron“, meine Entscheidung ist schon gefallen), allerdings sind die Dinger momentan recht teuer und so hab ich mir gedacht, dass ich mir zuerst mal einen (Tualatin)Celeron auf einem ASUS TUSL2-C kaufe um vielleicht in einem halben/ganzen Jahr einen P3-Tualatin nachzukaufen.
Ich habe noch einen Zweit-PC, der über einen P3-750 (Slot1) verfügt. Kann mir jemand vielleicht in etwa sagen, wie schnell der (Tualatin)Celeron 1000 im Vergleich zu meinem 750er bzw. 550er ist? Die Aufrüstung soll sich ja lohnen…
Bei www.tomshardware.de werden immer nur AMDs gegen Intels gebenchmarkt, aber das bringt mir recht wenig…
Noch was zur Grafikkarte: Wie lange wird es wohl dauern, bis ich eine GF4MX440-Grafikkarte mit DVI/D-Sub ohne TV-Out bekomme? Hab sowas bisher nicht gefunden. Entweder alles oder nur TV-Out.
Wie siehts mit der Treiberunterstützung für die GF4-Chips aus? Gibts da noch Probleme?
Danke schonmal für alle Hinweise/Tips etc.
Bernd