Neukauft Smart Inclusiv Versicherung und steuer

ich habe von einem bekannten gehört das manche smart händler mitlerweile auch angebote habe. Einen neuen smart finanzieren und im preis ist auch die steuer und die KFZ-Versicherung enthalen.

kann mir einer vieleicht eine seite nennen wo man die genauen konditionen nachlesen kann???

Vielen dank im vorraus

Daniel

Hi Daniel,

die gewünschte Smart-Seite kann ich Dir nicht nennen, allerdings beschreibt die von Dir geschilderte „Finanzierung“ den Umfang einer LEASING-Variante, man könnte sogar noch alle Inspektionen und Wartungen einschließen.

Finanzierung bedeutet aber im Unterschied zu Leasing, dass Du Eigentümer des KFZ wirst, beim Leasing bist Du „Mieter“. Grundsätzlich wäre bei Finanzierung unsinnig, die Versicherung einzuschließen, weil Du sie vermutlich selbst/direkt günstiger bezahlen kannst, wenn sie fällig wird anstatt deren Kosten (mit Zinsen) vorzufinanzieren, dito für KFZ-Steuern.

Allerdings bietet VW zurzeit im Rahmen eines „Jubiläumsangebotes“ etwas ähnliches an: Finanzierung 4 Jahre zu 2,9 % eff. Jahreszins, 1 Jahr Vollkasko-Vers., 4 Jahre Inspektion und Wartung incl., 2 Jahre Garantieverlängerung und am Ende kannst Du entscheiden, ob Du das Auto zum vorher vereinbarten Preis zurückgibst, diesen Preis bar bezahlst oder weiter finanzierst.