Neuküche - Welche Hersteller sind empfehlenswert?

Hallo,

und wieder einmal heisst es, wegen Umzug: neue Küche. In meiner alten Wohnung hatte ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in einer Miele-Küche gebruzzelt.
Nun bin ich vom Input völlig erschlagen. Alno, nobilia, nolte. Oder doch Poggenpohl, SieMatic, Bulthaup, Miele.
Ebenso unschlüssig bin ich mir bei den Einbaugeräten. Spielt beispielsweise Neff in einer Liga mit Siemens oder ist auch hier Miele das Nonplusultra?
Woran soll man sich orientieren, um beim Küchenkauf nicht übers Ohr gehauen zu werden? Kurzum, ich will eine anständige Küche zu einem vernünftigen Preis, der sich durch die Qualität rechtfertigt. Dafür bin ich auch bereit mehr als etwas tiefer in die Tasche zu greifen, als die veranschlagten 999 € (für miese Qualität).

lg

die maya

Moin,

Ebenso unschlüssig bin ich mir bei den Einbaugeräten. Spielt
beispielsweise Neff in einer Liga mit Siemens oder ist auch
hier Miele das Nonplusultra?

Neff ist die Edelmarke von BSH (Bosch Siemens Hausgeräte), sollte also hochwertiger als Siemens sein, wenn das Markenprofil korrekt umgesetzt wurde:wink:

Dafür bin ich auch bereit mehr als etwas tiefer
in die Tasche zu greifen, als die veranschlagten 999 € (für
miese Qualität).

999€ für eine Küche ist nicht Dein Ernst? Was heißt für Dich „mehr als etwas tiefer“? Wenn Du Dich für Poggenpohl oder Bulthaupt o.ä. interessierst, bist Du meines Erachtens sehr gut 5-stellig. Bist Du dafür bereit?

Grüße
Jürgen

Hallo Maya,

also ich kann die Firma Wellmann empfehlen.

Ist die billig-Marke von einem deutschen Hersteller.

Wird zusammengebaut geliefert - nicht in flachen Kartons.

Qualität sehr gut und nach 4 Jahren habe ich noch (wegen
Umzug) weitere Schränke von der gleichen Serie bekommen.

Tschüß
Peter

999€ für eine Küche ist nicht Dein Ernst? Was heißt für Dich
„mehr als etwas tiefer“? Wenn Du Dich für Poggenpohl oder
Bulthaupt o.ä. interessierst, bist Du meines Erachtens sehr
gut 5-stellig. Bist Du dafür bereit?

Die 999 € waren nur ein Rückgriff auf das FAQ und eigentlich so gemeint, das ich mir durchaus bewusst bin, das 999 € keine angemessene Summe für eine gute Küche sind.
Mit „mehr als etwas tiefer“ war schon die von dir angesprochene 5-stellige Preisvorstellung gemeint, da die Küche nunmehr, nach meinen bisherigen Planungen mich auch sehr sehr lange Zeit begleiten soll.
Sind die von mir angesprochenen Hersteller dem Premiumsegment zuzuordnen, wo man, richtige Planung vorausgesetzt, nichts verkehrt machen kann? Bisher war ich absoluter Fan von Siemens und Miele. Nur hat ein Bekannter auf Neef aufmerksam gemacht, wovon ich zuvor noch nie etwas gehört hatte.

Hi!

Schau doch mal im chefkoch.de Küchenausstattungs-Forum vorbei und nutze dort die Suche bzw. stell die Frage dort:

http://www.chefkoch.de/forum/1,8/Kuechenausstattung…

Denke, da dürften alle Deine Fragen schon ausgiebigst diskutiert worden sein.

Gruß
Andrea