Tach,
die lustigen von Aroc bieten gerade das Komplettpaket mit einer
6000er Leitung an. Als Bestandskunde mit demselben Komplettpaket kann
ich aber nicht (von der 2000er) auf die 6000er wechseln.
Ist das schon ein außerordentlicher Kündigungsgrund? Also kündigen
und das neue Paket bestellen?
Cu
Lalle
Hallo,
das Versteh ich jetzt nicht.
Du hast einen Vertrag laufen mit 2000er und die bieten jetzt den gleichen an mit 6000er.
Auf deine Anfrage hin haben die gesagt du kannst die 6000er auch haben.
Das ist doch das was du willst oder nicht?
Es ändert sich doch sonst nichts, oder gibts da noch ne Vergünstigung bei neuabschluss welche du nicht bekommst?
mfg
Bert
Tach
das Versteh ich jetzt nicht.
Sorry, dann nochmal
Du hast einen Vertrag laufen mit 2000er und die bieten jetzt
den gleichen an mit 6000er.
Soweit richtig
Auf deine Anfrage hin haben die gesagt du kannst die 6000er
auch haben.
Eben nicht, nur teurer. Vielleicht irgendwann im nächsten Jahr.
DH der Neukunde bekommt jetzt zum selben Preis die 6000er, ich darf
aber nicht wechseln (nur gegen Aufpreis, automatisch geht das ja eh
nicht, warum sollte man auch Kundenservice bieten)
CU
Lalle
Ich schätze mal, daß Du subventionierte Hardware mit dabei hattest, oder? Und die geben die nur her, wenn Du Dich auf 12 oder 24 Monate bindest. Wenn der 2000er-Vertragsbeginn dann noch nicht weit zurück liegt, kannste einen Wechsel also meist vergessen - hatte das gleiche Prob bei 1&1.
Mußte eben warten. Ein Kündigungsgrund ist sowas jedoch nicht, da es nicht Deinen Vertrag mit denen direkt betrifft.
Hallo,
jetzt ists mir klar geworden.
Kann sein das die dich da blocken. Ich hatte so etwas immer beim Fitnessvertrag WOF. Neukunden wurden mit Jahresverträgen zu spotpreisen gelockt und ich, als langjähriger Kunde, musste mehr bezahlen als die Frischlinge. War aber so und die liesen auch nicht mit sich reden. Vertrag ist Vertrag. Also habe ich gekündigt und WOF hat einen Kunden weniger.
Ich habe letztens bei der Telekom meinen Vertrag problemlos und ohne Kosten auf den günstigeren mit mehr Leistung umstellen lassen.
Hatte Teleflat und DSL 1000 flat. Dann kam die Werbug im TV Teleflat DSL2000 flat für 49,95 oder so und mein Vertrang lag da bei 59€. Ein Anruf genügte und ich hatte den neuen Tarif.
Hat mich ehrlich gesagt aber gewundert das es so einfach bei der Telekom geht.
mfg
Bert
Moin, Lalle,
das machen alle Anbieter so. Der Grund ist ganz einfach: Das Startangebot, mit dem der Kunde gelockt wird (Modem & Splitter kostenlos, 100 Std frei usw. usf.), rentiert sich nicht, das muss erstmal abgearbeitet werden. Deshalb kommst Du nicht vorzeitig raus, sondern musst die Mindestlaufzeit abschwitzen, bevor Du auf einen günstigeren Tarif aufspringen kannst.
Gruß Ralf
Lösung
Nee, das sind 2 paar Schuhe.
Klar, dass ich nicht einfach noch nen Modem oder sonst was ordern
kann. Aber im selben Tarif auf die aktuellen Leistungen wechseln war
das letzte Mal kein Problem (von 1000 auf 2000).
Ich vermute aber, das Problem liegt ganz pragmatisch daran, dass die
jetztigen Neukunden eh nicht vor nächstem Jahr in den Genuss der
6000er kommen werden. WENN die 6000er denn dann mal laufen (zu den
vermutlich neuen Kondition der Telekom), dann kriegen das auch die
alten Kunden.
laß mich überraschen,
Lalle