Neun Live Logik

Kennt Ihr das berüchtigte Neun-Live Spiel, bei dem man in einem Text alle Zahlen addieren muß? (in Buchstaben formulierte Zahlen UND richtige Zahlen). Bei einem Spiel am Sonntag abend (3.August) hatte es kein Zuschauer gelöst. Die richtige Lösung war 11342. Das kann aber nie stimmen. Ich habe die Auflösung am Schluss gesnapt. Die Relevaten Teile, die man laut Moderatorin addieren muß, habe ich GROSS geschrieben, alles andere klein. Wie kommt man da nur auf 11342? Oder ist da eine linke Masche am laufen?

Hier der Text:

meiE INS bett! das sagte schon ihre mutter zum
SECHSHUNDERTZWOELFTEN mal. meike, die 1998 zur
ersteN „EUNdorfer schönheitskönigin 1999“ gewählt
wurde, ist mit ihren ZWEIUNDZWANZIG jahren schon alt
genug. denn sie will im jahr 2003 auch wieder gewinnen.
und ihre freundin kaDREIn NEUNklEIN Siegt bestimmt nicht.
alle ACHTung.

Wie um Himmelswillen kommt da 11342 raus? Und ist
„Sechshundertzwoelften“ eine Zahl? (Raffiniert ist die
Schreibweise mit OE statt Ö). Ich kann nur froh sein,
rechtzeitig Verdacht geschöpft zu haben, denn ich habe da
glücklicherweise nicht angerufen.

Ergänzung
Ob sich dafür Juristen interessieren würden?

Hi!

Halb verarsche, halb getrickst.
Hab mir mal eben die Zeit genommen und das gemacht.

Ich hab ein paar Sachen übersehen, denke ich, denn ich komme auf 10128.
Und zwar so:

In Sechshundertzwölf befinden sich:
6 , 600 , 100 , 112 , 12 , 612

in 1998: 1, 9, 9, 8, 1998, 19, 98, 99, 998
in 1999: 1, 9, 9, 9, 19, 99, 999
in 2003: 2, 3, 200, 2003, 20
in zweiundzwanzig: 2, 20, 22

und noch die einzelnen zahlen, die groß geschrieben wurden…
wenn ich das mit dem OE noch beachte (+6 +11) sind es 10145.

man muss halt echt alles aufdröseln, von daher ist es schon verarsche.
ohne viel zeit und taschenrechner geht da gar nix.
aber na ja gut, selber doof, wer da mit macht…

Und bevor einer fragt: Ja, ich habe zuviel Zeit :wink:

vielleicht findet noch wer die restlichen zahlen?

aber auch bei diesen städtesuch-teilen muss man aufpassen, weil viel falsch geschrieben ist und somit ja nicht gesucht.

Depper Sender, deppe Rätsel, noch deppere Zuschauer.

Gruß und Gute Nacht,
Star

Deine Aufschlüsselung ist echt verblüffend, da muß man erst mal drauf kommen, und das tun die wenigsten. Glückwunsch! Ein weiterer linker Trick bei Neun Live sind die Rätsel a´la „Wieviel Fehler sind im rechten Bild“. Der Trick ist der, daß einige Fehler sehr dicht zusammenliegen, so daß sehr oft die Gefahr besteht, zwei Fehler als nur einen Fehler zu interpretieren. Es gibt noch viele weitere Tricks. Ich finde, man sollte ein Buch oder zumindest einen Report schreiben, um die Neun Live-Masche aufzudecken. Es gibt nämlich auch viele Tipps und Tricks, die man beachten muß, um die Gewinnchancen wenigstens zu steigern.

Hallo,

ich habe mich auch schon oft gefragt, ob da nicht eine linke Masche hinter steckt. Alleine schon der Versuch auf den berühmten Anrufbeantworter zu kommen. Die sagen da ja, rufen sie jetzt an und lassen sie sich jetzt registrieren. Wenn man das denn dann tun will, kommt eine Bandansage: …leider haben sie heute kein Glück…

Da frage ich mich, was hat das mit der Registrierung zu tun???

Ich denke manchmal, dieser Sender ist ein Fall für den Verbraucherschutz. Außerdem kennen die ja sowas wie sich an das Programm halten überhaupt nicht. Bei Neun Live lief eine Zeit lang immer die Serie Mash 4077. Nur leider wird ja bei den komischen Shows ständig überzogen und dann fiel das dann wieder aus.

Das ist alles eine riesige verar…e.

Viele Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi BlackStar,

Ich hab ein paar Sachen übersehen, denke ich, denn ich komme
auf 10128.

Ja, denn vollständig kommt tatsächlich 11342 raus.

Aber im Ansatz völlig richtig.

In Sechshundertzwölf befinden sich:
6 , 600 , 100 , 112 , 12 , 612

in 1998: 1, 9, 9, 8, 1998, 19, 98, 99, 998

fehlt noch 199

in 1999: 1, 9, 9, 9, 19, 99, 999

fehlen noch 199, 99 (nochmal), 1999

in 2003: 2, 3, 200, 2003, 20
in zweiundzwanzig: 2, 20, 22

und noch die einzelnen zahlen, die groß geschrieben wurden…
wenn ich das mit dem OE noch beachte (+6 +11) sind es 10145.

wieso 6? ZWOELF löst sich zu ZWO (=2) und 11 auf.
Dazu natürlich wieder 102, 602.

Grüße
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

HA!

Vielen Dank, bin fast verzweifelt, weil ich die blöden Zahlen nicht gefunden habe.
Aber ich bin dem Trick auferlegen, der diesem Spiel zugrunde liegt:
Man achtet zu sehr auf das unwesentliche.

Die 6 war übrigens ein schreibfehler. Gemeint war schon die 2.
Na ja, bei der Uhrzeit :wink:

Gruß,
star

Hallo,

was auch interessant bei Neun Live ist: es läuft ein Rätsel/Aktion (was auch immer) und die Zeit läuft ab… der Moderator drängt dauernd - rufen Sie an ; es muss doch jemand wissen usw. und gaukelt vor als würde es keiner wissen und man kommt super einfach durch.

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und dort angerufen als das Spielchen schon seit ner halben Stunde ging - immer ein paar Sekunden vor dem Ablaufen der Zeit wurde dann „zufällig“ jemand durchgestellt, der aber immer die falsche Lösung hatte. Wenn man selbst anruft, kommt nur ne Bandansage „leider nicht - vielleicht beim nächsten Mal“… auch wenn gerade keiner in der Leitung in der Sendung ist.

Damit war das Thema Neun Live für mich abgehakt - ist alles nur den Zuschauer für dumm verkaufen.

Viele Grüße
Ameria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Logik-Kohle machen !
Hi Ameria,
natürlich müssen erstmal so einige Leute diese teure Telefonnummer anrufen, damit die soviel Geld verteilen können :wink:
Aber das gleiche Spiel funktioniert ja auch bei Star-Search, Big-Brother etc.
Jeder Anruf füllt die Kasse, aus der dann grosszügig was verteilt wird. Glaubt denn wirklich jemand im Enst, ein TV-Sender könnte nur davon existieren Werbung zu senden und Geld zu verschenken?
Gruss Sebastian

Was ist das für ein Spiel?
Hallo Manfred,

Kennt Ihr das berüchtigte Neun-Live Spiel, bei dem man in
einem Text alle Zahlen addieren muß? (in Buchstaben
formulierte Zahlen UND richtige Zahlen).

ich kenne dieses Spiel nicht (habe kein Satelliten-TV), bin aber jetzt neugierig geworden. Könntest Du so nett sein und es mir knapp, aber vollständig beschreiben? Mich interessieren auch die Randbedingungen (Wie läuft das Spiel genau ab? Wieviel Zeit hat man? Wie lange ist der Text zu sehen?).

Bei einem Spiel am
Sonntag abend (3.August) hatte es kein Zuschauer gelöst.

Wieviele Zuschauer haben es versucht (ungefähr)?

Im voraus schon mal Dankeschön.

Mit freundlichem Gruß
Martin

natürlich müssen erstmal so einige Leute diese teure
Telefonnummer anrufen, damit die soviel Geld verteilen können

…genau das ist der punkt. jeder wohlmeinende anruf zählt, und nicht
der grund des anrufs. ich dachte, dass wäre allgemein bekannt…
der gewinn der veranstalter rechnet sich durch die beliebig
festzusetzenden telefonkosten, egal ob man einen superstar, ein „nur-
heute-so-preiswert“-reindiamantcollier oder einen dumpfen preis haben
will.
daher ja auch die telefonischen warteschleifen. jede sekunde bringt
cash.
…aber wers übrig hat, biddeschön…

komisch nur, dass immer noch soviele drauf anspringen.

gruß,
frank

Hai, Yvonne,

Ich denke manchmal, dieser Sender ist ein Fall für den
Verbraucherschutz.

Der Verbraucherschutz kümmert sich regelmäßig um 9Live…

Außerdem kennen die ja sowas wie sich an
das Programm halten überhaupt nicht. Bei Neun Live lief eine
Zeit lang immer die Serie Mash 4077. Nur leider wird ja bei
den komischen Shows ständig überzogen und dann fiel das dann
wieder aus.

MASH kommt immernoch - theoretisch Mo, Di, Do, Fr um 23:30…

Das ist alles eine riesige verar…e.

DAS stimmt - und einige Aufgaben sind tatsächlich definitiv falsch…

Gruß
Sibylle
(die es durchaus witzig findet, nachts beim Durchtickern, mal so’n Rätsel zu lösen, sich aber hüten wird, da anzurufen…)

soso: ‚nachts‘ :smile:
Hallo Sibylle,

nachts beim Durchtickern, mal so’n Rätsel zu lösen

soweit ich weiß, laufen nachts dort keine Rätsel, sondern nur nackte Mädels … Oder habe ich da etwas verpasst?

Grüslis

Thomas

Thomas!!!

Ich bin ja entsetzt!

soweit ich weiß, laufen nachts dort keine Rätsel, sondern nur
nackte Mädels … Oder habe ich da etwas verpasst?

Du kuckst selektiv - auch die Mädels stellen Rätsel (zumindest die, die ich bisher da gesehen habe)…
Und ich muß in der Woche ich vor Mitternacht ins Bett - ich kenn sie nur vom Wochenende und sollte ich dann da landen, schalte ich schnellstmöglich weiter, wenn die den Mund aufmachen, räufeln sich mir die Fußnägel auf - bei den Jungs da übrigens auch
(wie war das noch? Sie müssen nicht blöd sein, um hier zu arbeiten…)

Gruß
Sibylle

Ob sich dafür Juristen interessieren würden?

HI @ all,

es wurde schon gesagt, dass sich das Ministerium für Verbraucherschutz für die Angelegenheit interessiert. Leider ist Neun-Live nichts schwerwiegendes nachzuweisen. Sie mussten letztens eine Geldstrafe bezahlen, die der Sender aber wahrscheinlich aus der Portokasse bezahlt.
Diese Art der Abzocke muss aber schleunigst unterbunden werden, weil man zu selten an „Geschädigte“ denkt. Natürlich heißt es, dass jeder für sich selber verantwortlich ist, aber bei so einer aggressiven Art der Kundenwerbung, kann man schon von Manipulation sprechen. Was ich sagen will ist, dass sich viele Leute durch NeunLive in den finanziellen Ruin stürzen ohne es anfangs zu merken.
Wer Lust an einer Anit-NeunLive Kampagne hat und den endlosen Behördenkampf mit mir zusammen aufnehmen will kann mich anmailen: [email protected].
Freue mich auf Unterstützung.
Mo

Anti-Neun Live-Kampagne? Wie soll das gehen. Also ein Boykottaufruf würde nicht funktionieren, da zieht niemand mit. Der Grund ist einfach. Man braucht nur mal ein paar Stunden zuzuschauen, dann stellt man fest: 85% der Anrufer haben nicht mehr Hirn im Kopf als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. Da rufen Leute an und raten die Ergebnisse nur, manche finden, daß ein Quadrat kein Viereck ist, manche rufen an und legen wieder auf beim durchkommen und so weiter…
Oder beim Viereckzählen sagen manche „2“ oder „3“, obwohl ein Blinder sieht, dass es mindestens 20 sind und so weiter.
Und juristisch ist nix nachzuweisen.