Hallo TV-Freaks!
Hat jemand das Wochenende über Neun Live geguckt? Wir sollten jedes Mal für 49 Cent dort anrufen und das Wort „Schicksal“ sagen. Dann hätte man 2500 € bekommen. Das ging 2 Tage lang so. Aber nur einer wurde angenommen. Also 4 Anrufe pro Minute kosten 2 €, eine Stunde 120 €, 20 Stunden 2400 €. Dann hätte man vielleicht 2500 € gewonnen.
Jede Sekunde zählt und ist wertvoll!
Franz mit einer sehr hohen Telefonrechnung
hi,
du hast zu viel freizeit? du hast zuviel geld? dann kaufe dir eine schubkarre, besen und harke und geh den stadtpark und die gehwege säubern!
wer auf so einen schei… noch reinfällt, der gehört bestraft!
mfg vom
showbee
Hi Franz,
Franz mit einer sehr hohen Telefonrechnung
und das wo Du so viel Wasserkosten gespart hast
(
Du hättest besser erstmal hier gelesen…
http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19&sid=f4d…
Gruß Stefan
Danke,
erst hatte ich mich ein wenig geärgert (war schon länger her), daß
die Wiener Kabelfernsehgesellschaft 9live herausgenommen hat, aber
wenn ich das jetzt so lese, hat Stefan Raab mit seiner Bezeichnung
Sch***** hoch 9 völlig recht!
Gruß
Gerald
Hallo,
das Prinzip ist doch ganz einfach. Neun Live hat schon früh die Einnahmequelle Telefon erkannt und finanziert sich nicht mehr über Werbung, sondern über die Anrufe und das klappt am besten wenn ich leichte Rätsel mit scheinbar leichten kombiniere.
Wer da anruft ist selber schuld und darf sich dann auch nicht beschweren. Macht aber doch der Lottospieler auch nicht, obwohl jeder weiß, wie gering die Gewinnchancen dort sind.
Im übrigen haben Sender wie SAT1, RTL und Co. die Einnahmequelle Telefon mittlerweile auch entdeckt. Sogar die Moderatoren sind teilweise identisch (Alida Kurras aus dem BB-Container).
Wo liegt also das Problem? Allenfalls bei den Dummen, die ihr Geld am Telefon verschleudern. Oder ist die Lottogesellschaft schuld, wenn ich Lotto spiele? Nöö, die Kreuzchen macht jeder selber. Ebenso wählt jeder selber die teuren Hotlines. Also bitte nicht beschweren, sondern allenfalls umschalten oder abschalten!
Gruß
Kater
Hallo Kater!
Wo liegt also das Problem? Allenfalls bei den Dummen, die ihr
Geld am Telefon verschleudern. Oder ist die Lottogesellschaft
schuld, wenn ich Lotto spiele? Nöö, die Kreuzchen macht jeder
selber. Ebenso wählt jeder selber die teuren Hotlines. Also
bitte nicht beschweren, sondern allenfalls umschalten oder
abschalten!
Nun mach doch die Lottogesellschaften nicht so schlecht
Wenn ich Lotto spiele und meine Zahlen werden gezogen, dann habe ich gewonnen. Wenn ich bei einen der lustigen 9L Spiele wie „zählen Sie alle Cent!“ mitmache , dann habe ich garantiert verloren da 9L die Spielregeln stundenweise ändert. Es ist wahrscheinlicher mit der Nennung eines willkürlichen Betrages zu gewinnen, als die Summe durch logisches auszählen zu ermitteln.
Gruß Stefan
*dernurlottospielt*
Im Prinzip alles richtig, aber…
Hallo Kater,
Wo liegt also das Problem?
Weniger darin, dass irgendwelce Idioten ihr Geld da lassen, da gebe ich Dir Recht. Sondern vielmehr darin, dass so ein Schwachsinn einen Sendeplatz im Kabelnetz belegt! Da könnten viel bessere Sachen hin!
Das ist das Problem.
Grüße,
Anwar
Weniger darin, dass irgendwelce Idioten ihr Geld da lassen, da
gebe ich Dir Recht. Sondern vielmehr darin, dass so ein
Schwachsinn einen Sendeplatz im Kabelnetz belegt! Da könnten
viel bessere Sachen hin!
Das siehst Du völlig falsch. Es gibt zum einen die modernen Raubritter der GEZ, die damit (und mit zusätzlicher Werbung) den Verwaltungswasserkopf der Öffentlich Rechtlichen finanzieren und es gibt Private, die sich selber finanzieren müssen. Das klappt nur, wenn die Einschaltquoten und somit auch die Werbeeinnahmen stimmen oder es sonst irgendwie finanziert wird, wie bei Neun Live übers Telefon. Auch das funktioniert aber ähnlich wie die Einschaltquoten. Wenn keiner guckt, kann natürlich auch keiner anrufen. So lange die Leute aber anrufen und Neun Live keine großen roten Zahlen schreibt, blockieren sie zurecht einen Sendeplatz im Kabelnetz. Was hilft Dir ein anspruchsvolles Programm, das aber keiner finanzieren will? Das klappt dann nur über die stattliche GEZ-Zwangsfinanzierung. Ob das allerdings immer so anspruchsvoll ist, was die bringen, darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen!
Gruß
Kater
(der Neun Live zwar auf der FB hat, aber trotzdem nicht guckt)
Hi,
Oder ist die Lottogesellschaft
schuld, wenn ich Lotto spiele?
dieser Vergleich ist IMHO nicht haltbar. Lotto hat klar definierte, öffentlich bekannte und einfache Regeln die jeder versteht und nur alle Jahrzehnte, keinesfalls alle paar Minuten geändert werden.
Was 9Live macht ist ein Hütchenspiel. Die Regeln ändern sich je nach dem wie der Spieler reagiert. Das ist Betrug. Wenn nicht juristisch, so doch moralisch.
Grüße,
J~
Hi,
Oder ist die Lottogesellschaft
schuld, wenn ich Lotto spiele?dieser Vergleich ist IMHO nicht haltbar. Lotto hat klar
definierte, öffentlich bekannte und einfache Regeln die jeder
versteht und nur alle Jahrzehnte, keinesfalls alle paar
Minuten geändert werden.Was 9Live macht ist ein Hütchenspiel. Die Regeln ändern sich
je nach dem wie der Spieler reagiert. Das ist Betrug. Wenn
nicht juristisch, so doch moralisch.
Nein,
soweit ich in den Medien mitbekommen habe, hat 9Live die Rätsel vor einiger Zeit teilweise etwas undurchsichtig durchgeführt, hat dann aber die Ratespiele nach massiven Protesten auch im eigenen Interesse wieder überschaubarer und seriöser gestaltet.
Das ändert aber nichts an der Dummheit der Mitspieler, für die der Anbieter aber nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Beispiel: Ich habe zuletzt nachts vor dem Einschlafen folgendes Rätsel auf SAT 1 gesehen:
Monika’s Vater hat 5 Töchter: Lala, Lele, Lolo und Lulu. Wie heißt die 5. Tochter?
Daraufhin riefen 2 hintereinander, die beide(!) meinten, die 5. Tochter hieße Lili, obwohl die Frage während der ganzen Zeit eingeblendet blieb. Ich denke immer, soviel Dummheit muss weh tun, aber Clevere rufen da ja auch gar nicht erst an, oder?
Und was den Vergleich zum Lotto betrifft: Das stimmt, der Vergleich hinkt. Beim Lotto sind die Gewinnchancen nämlich WESENTLICH geringer als bei den Telefonrätseln im Fernsehen.
Gruß
Kater
Naja…
Hi,
Beispiel: Ich habe zuletzt nachts vor dem Einschlafen
folgendes Rätsel auf SAT 1 gesehen:
Monika’s Vater hat 5 Töchter: Lala, Lele, Lolo und Lulu. Wie
heißt die 5. Tochter?
OK, das war Sat1. Bei 9Live wäre die Antwort vermutlich ‚Hans und Peter‘ oder so gewesen weil sie sowohl den Begriff ‚Tochter‘ als auch die Zahl ‚5‘ anders interpretiert hätten.
Und was den Vergleich zum Lotto betrifft: Das stimmt, der
Vergleich hinkt. Beim Lotto sind die Gewinnchancen nämlich
WESENTLICH geringer als bei den Telefonrätseln im Fernsehen.
Ja und? Was sagt uns das? Ich verliere lieber fair 1:130.000.000 als mit 1:10.000 beschissen zu werden. Das wird anderen ebenso ergehen.
Viele Grüße,
J~
OK, das war Sat1. Bei 9Live wäre die Antwort vermutlich ‚Hans
und Peter‘ oder so gewesen weil sie sowohl den Begriff
‚Tochter‘ als auch die Zahl ‚5‘ anders interpretiert hätten.
Jaja, und an ungeraden Donnerstag lassen die ohnehin keinen gewinnen !?! Das ist aber nun sehr weit hergeholt, um nicht zu sagen an den Haaren herbeigezogen!
Ja und? Was sagt uns das? Ich verliere lieber fair
1:130.000.000 als mit 1:10.000 beschissen zu werden. Das wird
anderen ebenso ergehen.
Glaube ich kaum. Es gibt sicherlich etliche, denen ein geringeres Risiko bzw. eine höhere Gewinnchance wesentlich wichtiger ist. Der einzige Grund bei einem Gewinnspiel mitzumachen, ist doch wohl die Gewinnchance!
Aber nochmal, es ist doch ganz simpel: Wer Schieberei vermutet, soll entweder nicht mitmachen oder Betrugsanzeige erstatten, wenn er sich betrogen fühlt.
Gruß
Kater
Hallo!
Jaja, und an ungeraden Donnerstag lassen die ohnehin keinen
gewinnen !?! Das ist aber nun sehr weit hergeholt, um nicht zu
sagen an den Haaren herbeigezogen!
Nein! Das ist wohl die Regel dort.
Ich empfehle die ausführliche Lektüre des folgenden Links…
http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19
insbesondere die hier…
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=8760&sid=7…
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=8642&sid=7…
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9283&sid=7…
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=8850&sid=7…
Dort wird ausführlich über die jedesmal verschiedenen Spielregeln diskutiert.
Ja und? Was sagt uns das? Ich verliere lieber fair
1:130.000.000 als mit 1:10.000 beschissen zu werden. Das wird
anderen ebenso ergehen.Glaube ich kaum. Es gibt sicherlich etliche, denen ein
geringeres Risiko bzw. eine höhere Gewinnchance wesentlich
wichtiger ist. Der einzige Grund bei einem Gewinnspiel
mitzumachen, ist doch wohl die Gewinnchance!
Aber nochmal, es ist doch ganz simpel: Wer Schieberei
vermutet, soll entweder nicht mitmachen oder Betrugsanzeige
erstatten, wenn er sich betrogen fühlt.
Auch das wurde in diesen Forum schon angesprochen…
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9428&sid=9…
Ob das Erfolg hat kann ich leider nicht beurteilen.
Viele Grüße
Stefan
Gruß
Kater
Hallo,
Das siehst Du völlig falsch.
Hui, mit der Anschuldigung bist Du aber schnell! 
So lange die Leute
aber anrufen und Neun Live keine großen roten Zahlen schreibt,
blockieren sie zurecht einen Sendeplatz im Kabelnetz. Was
hilft Dir ein anspruchsvolles Programm, das aber keiner
finanzieren will?
Es gibt jede Menge (privater) Sender, die ich nicht empfangen kann, und die ich lieber empfangen würde. Die Selektion der Sendeplätze ist völlig willkürlich, so kann ich (Hamburg) z.B. kein Tele 5 empfangen, muss aber den Schrott von 9 Live ertragen.
Welche Qualifikation hat 9 Live gegenüber Tele 5?
Ich denke keine. Genau das ist mein Problem.
Grüße,
Anwar
Es gibt jede Menge (privater) Sender, die ich nicht empfangen
kann, und die ich lieber empfangen würde. Die Selektion der
Sendeplätze ist völlig willkürlich, so kann ich (Hamburg) z.B.
kein Tele 5 empfangen, muss aber den Schrott von 9 Live
ertragen.
Welche Qualifikation hat 9 Live gegenüber Tele 5?
Ich denke keine. Genau das ist mein Problem.
Das liegt aber doch dann nur an Eurem lokalen Anbieter in Hamburg. Und der wird sich vermutlich an der Masse orientieren. Wahrscheinlich würden dem die ganzen Glückstelefonierer aufs Dach steigen, wenn der 9Live rausnehmen würde. Aber das ist doch ganz einfach: Schreib denen doch, dass dir Tele5 wesentlich lieber wäre als 9Live und dass Du an Kündigung denkst. Wenn noch andere so denken, besteht da ja vielleicht eine Chance.
Aber: Tele 5? Gibt es die überhaupt noch oder wieder? Hatten die nicht schon lange das Zeitliche gesegnet?
Gruß
Kater
Tele 5 [OT]
Hallo,
Wenn noch andere so denken,
besteht da ja vielleicht eine Chance.
Ich warte erst mal ab, wie das mit dem digitalen Fernsehen so wird, dann kann man immer noch eine Entscheidung treffen. Aber Danke für den Tipp.
Aber: Tele 5? Gibt es die überhaupt noch oder wieder? Hatten
die nicht schon lange das Zeitliche gesegnet?
Hatten. Sind jetzt aber sweit mitlerweile einiger Zeit wieder da. Zum Teil mit ähnlichem Programm wie früher. Schau mal hier:
http://www.tele5.de/
ch kann mir im Übrigen gerade nicht vorstellen, dass es eine Mehrheit für 9live gibt, die zahlen vielleicht einfach besser.
Grüße,
Anwar
Ich warte erst mal ab, wie das mit dem digitalen Fernsehen so
wird, dann kann man immer noch eine Entscheidung treffen. Aber
Danke für den Tipp.
Da sind die Programme zumindest im Moment noch sehr begrenzt.
Stimmt, sie leben noch oder wieder. Allerdings sehe ich da ehrlich gesagt nichts, was mich reizen könnte, das Programm sehen zu müssen. Obwohl sie weiterhin in München sitzen, würde ich vom Programm her (Formel 1 / Big Brother) allerdings auf Bertelsmann-Tochter (RTL) tippen.
ch kann mir im Übrigen gerade nicht vorstellen, dass es eine
Mehrheit für 9live gibt, die zahlen vielleicht einfach besser.
Nochmals: Wenn es keiner sehen würde, dann würde auch keiner anrufen. Wenn keiner anrufen würde, dann hätten die schon lange den Kuckuck auf der Türklinke kleben.
Außerdem ist das gerade bei solchen Programmen ein bisschen wie Mc Donalds und Burger King. Da geht auch keiner hin und trotzdem ist es da immer voll. 
Gruß
Kater